Region finanziell unterstützen?

Diskutiere Region finanziell unterstützen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Ich habe zuletzt einen Artikel über eine richtig coole Initiative gelesen. Für die Region Ostfriesland existiert seit Ausbruch von...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hallo Leute!

Ich habe zuletzt einen Artikel über eine richtig coole Initiative gelesen. Für die Region Ostfriesland existiert seit Ausbruch von Corona ein spezieller Onlineshop, mit dem man lokale Anbieter unterstützen kann. Man erhält ausschließlich Produkte aus der Region. Total interessante Idee! Gibt es für eure Region auch so ein Projekt? So kann man den lokalen Handel wohl am besten in Zeiten von Corona unterstützen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Hallo.

Ja, das ist wirklich hilfreich. Hoffentlich kommen wir gut aus diesen schweren Zeiten heraus. Eigentlich haben wir einen Dresdner Onlineshop, wo alle Produkte aus Dresden und der Region Sachsen sind. Aber erst jetzt gehe ich davon aus, dass deren Hauptziel auch die finanzielle Förderung der Region sein kann. Also werde ich jetzt noch mehr dort einkaufen.

Sie bieten viele spannende und kreative Produkte an, die hier erhältlich sind. Darunter sind Accessoires aus Kork, die Neuauflage der beliebten Dresdner Frauenkirchen-Uhren, Räucherkegel, Naturkosmetik und so weiter. Mir gefällt vor allem die große Auswahl an sächsischen Spirituosen, die angeboten werden. Es gibt Weine, Gins, Liköre und andere Spirituosen von verschiedenen Herstellern aus der Region. Ich denke, es wäre gut, wenn jede Region ein solches Projekt starten würde. So machen sie ihre Produkte bekannt und geben der Region auch noch finanzielle Unterstützung.

Beste Grüße!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Du willst der Region helfen, dann kaufe nur Lokal und nicht online. Damit ist den kleinen Unternehmen sehr viel geholfen.
 
Thema:

Region finanziell unterstützen?

Region finanziell unterstützen? - Ähnliche Themen

  • Karrierechance als Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching

    Karrierechance als Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching: Einstiegsart: Berufserfahren Stellenart: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür...
  • Business Manager Region Mitte (m/w/d) für Oberhaching gesucht!

    Business Manager Region Mitte (m/w/d) für Oberhaching gesucht!: Ihre Aufgaben: Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist*innen bei Arval Deutschland. Mit...
  • Gesucht: Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching

    Gesucht: Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching: Ihre Aufgaben: Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist*innen bei Arval...
  • CROWDFUNDING - Investieren in regionale Unternehmen

    CROWDFUNDING - Investieren in regionale Unternehmen:
  • Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt

    Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt: Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den Regional-Flughafen Kassel-Calden. Dieser wurde für viel Geld angebaut. Doch bislang verlief...
  • Similar threads

    Top