Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus?

Diskutiere Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und arbeite zur Zeit auf Teilzeit und verdiene im Monat Netto 900,- Euro. Ich lebe noch bei meinen...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und arbeite zur Zeit auf Teilzeit und verdiene im Monat Netto 900,- Euro.

Ich lebe noch bei meinen Eltern und habe neben meinem Handykosten keine sonstige Ausgaben.

Für Freizeit und Hobbyaktivitäten sowei essen, trinken und klamotten gebe ich im Monat allerhöchstens 400 Euro aus so das ich immernoch 500 euro übrig habe.

Meine Frage:

Ich möchte diesen Restgeld jetzt besser anlegen und werde mir deshalb eine Wohnung kaufen die ich vermieten lassen möchte. Höchstwahrscheinlich wird es eine 3 Zimmer Wohnung sein die zwischen 70-80 m² Wohnfläche haben wird.
Es soll auch höchstens 70-80.000,- Euro kosten.

Werden dafür die 500 euro + die Mieteinnahmen reichen um solch eine Wohnung zu kaufen oder braucht man da schon mehr Geld?

Was könnt ihr einem jugendlichen empfehlen der frisch auf den Immobilienwelt einsteigen möchte?

Vielen Dank

Bobo
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

mit 900 Euro Gehalt wird es nicht so einfach sein an eine Immoblienkredit zu kommen. Auch wenn das Haus Mieteinnahmen hat, musst du damit kalkulieren dass die Wohnung für mehrere Monate unbewohnt bleiben kann weil du keine Mieter findest usw.

Ich empfehle dir einfach mal bei deiner Bank nachzufragen. Die werden dir aber höchstwahrscheinlich raten mit einer Bausparvertrag anzufangen. Nebenbei sparst du dir noch das Eigenkapital zusammen und schaust dir dann erst einige Wohnungen an.
Bis dahin solltest du aber schon etwas mehr Geld verdienen. Wie gesagt irgendwann wirst du ja auch eine Familie gründen.
Dann sieht die Sache ja schon ganz anders aus. ;)
 
Thema:

Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus?

Sucheingaben

welches einkommen für hauskauf

,

hauskauf gehalt

,

immobilienkauf gehalt

,
immobilienkredit gehalt
, kredit haus gehalt, kredit gehalt, gehalt kredit, reicht mein gehalt, einkommen für immobilienkredit, lohnhoeh fuer den hauskauf, immobilienkredit gehalt wie, immobilienkredit ein einkommen, gehalt immobilienkredit, immobilienkredit und einkommen, hausfinanzierung lohn, Immobilienerwerb Einkommen, kredit hauskauf einkommen, reicht mein gehalt zu wohnungskauf, gehalt kredit hauskauf, einkommen immobilienkredit, reicht mein gehalt für ein haus, reicht mein einkommen für kredit, 900 netto wohnungskauf, lohn gehalt baufinanzierung, immobilie gehalt

Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus? - Ähnliche Themen

  • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

    Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
  • s-Versicherung streicht Höchststandsicherung

    s-Versicherung streicht Höchststandsicherung: Hallo, hat jemand von euch auch schon gehört, dass die s-Versicherung die Höchststandsicherung , z.B. beim Produkt s High-Fix 29 streicht...
  • eingereichte Steuerbelege nur für einen Ehegatten zurückgeschickt

    eingereichte Steuerbelege nur für einen Ehegatten zurückgeschickt: Hallo, für unsere Steuererklärung hat dieses mal nur ein Ehepartner die eingereichten Belege zurückerhalten, der andere (noch) nicht. Wir haben...
  • Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart

    Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart: Auch der Handelsstart in die neue Woche verlief für den Dax äußerst schwach. Damit ging die schwache Vorwoche nahtlos weiter. Letztlich schloss...
  • Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  • Similar threads

    Top