Reicht Mieterschutzbund?

Diskutiere Reicht Mieterschutzbund? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey guten Tag, ich werde demnächst meine erste eigene Wohnung beziehen. Reicht es wenn ich dem Mieterschutzbund beitrette oder muss ich auch...
K

Kob_Willy

Hey guten Tag,

ich werde demnächst meine erste eigene Wohnung beziehen. Reicht es wenn ich dem Mieterschutzbund beitrette oder muss ich auch eine Rechtschutzversicherung abschliessen die mir hilft? Ich habe damit leider gar keine Erfahrung. Wäre total nett wenn ihr helfen könntet.
 
U

Unregistriert

Hi.
Naja das kommt ganz auf einen selber an. Müssen tust du nichts von beidem, weder dem Mieterschutzbund beitreten, noch eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Beides benötigst du ja nur im Notfall. Aber natürlich kannst du nicht erst im Notfall eine Versicherung abschließen, wird dir ja klar sein.
Der Mieterschutzbund ist auf jeden Fall keine verkehrte Sache. In deren Rechtsabteilungen arbeiten meistens Volljuristen, die dir bei rechtlichen Schwierigkeiten sicherlich helfen können. Zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen wäre ja dann schon quasi "doppelt gemoppelt". Solltest du aber mal vor Gericht landen, musst du dir trotzdem einen Anwalt besorgen, dies deckt der Mieterschutzbund meines Wissens nach nicht ab.

Im Endeffekt musst du jedoch selber wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du rechtlichen Beistand benötigst und ob dir diese Sicherheit das Geld wert ist.

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Reicht Mieterschutzbund?

Sucheingaben

mieterschutzbund nützlich

,

erfahrungen mit dem mieterschutzbund

,

mieterschutzbund

,
guter mieterschutzbund mit rechtsschutz
, mieterschutzbund erfahrungen

Reicht Mieterschutzbund? - Ähnliche Themen

  • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?