Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

Diskutiere Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
P

PKV

Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins Arbeitsleben integrieren lassen möchte? Ich war länger Krank, dann BU und nun möchte ich wieder arbeiten, weil ich mich erholt habe. Hier wurde mir der VDK empfohlen. Kann mir das einer von euch noch beurteilen? Vielleicht gibt es woanders noch Hilfe. Vielleicht bei einer andere Krankenkasse. Die Techniker Krankenkasse soll hier ja sehr gut sein! MFG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Guten Tag

Das ist natürlich nicht schön wenn man so lange krank war..aber gut, dass es dir wieder besser geht.
Bist du denn irgendwie in das Berufsleben eingestiegen ?

In meinem Fall war es auch so, dass ich eine Weile krank war und aus dem Grund auch nach einigen Tipps gesucht habe wie ich am besten einsteigen kann.
Zudem habe ich auch bei https://krankschreibenlassen.de/ zum Beispiel gelesen, was man beachten muss wenn man sich krank meldet.

Nach meiner Krankheit habe ich auch einen Kurs gemacht vom Arbeitgeber aus.
Der hat mir da auch super geholfen als es um diesen Einstieg geht.
 
Thema:

Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Similar threads

    Top