Reise nach Russland?

Diskutiere Reise nach Russland? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hello, ich plane einen Trip mit meiner Schwester nach St. Petersburg. Dort kann man ja nicht mit Euro zahlen oder? Was würdet ihr sagen, vorher...

1. #1 zandrin13, 01.10.2018
    zandrin13

zandrin13 Benutzer

Hello,

ich plane einen Trip mit meiner Schwester nach St. Petersburg. Dort kann man ja nicht mit Euro zahlen oder? Was würdet ihr sagen, vorher Geld wechseln oder dort beheben? War schon jemand mal in Russland?

2. si7ben

si7ben Benutzer

Hey,

in meinem Hotel in Moskau konnte ich mit Euro zahlen, aber auf der Straße eigentlich nirgends.
    Also lohnt es sich auf jeden Fall etwas Bargeld in Rubel umzutauschen. Würde das aber schon in Deutschland machen.
    In Russland hast du aber auch die Möglichkeit Geld in den Banken oder in solchen Wechselstuben zu tauschen. Aber vorsichtig, Wechselstuben können einen schon mal schnell übers Ohr hauen und verlangen hohe Wechselgebühren!
    Du kannst dort ansonsten auch mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen.
    Näheres kannst du noch hier nachlesen:
    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/russland-bezahlen-geld-abheben-wechseln

GlG

3. sfida

sfida Benutzer

Russland ist ein wunderbares Land mit reicher Kultur und einzigartigen Städten. Es macht Sinn, dieses Land einmal zu besuchen. Ich habe auch vor Moskau und Sankt Petersburg zu besichtigen.

4. #4 vendetta, 15.10.2018
    vendetta

vendetta Benutzer

Hallo miteinander! Russland hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. das war einer der besten Reisen meines Lebens. Ich habe 10 unvergessliche Tage in diesem wunderbaren Land verbraucht. In Moskau herrsch eine besondere Atmosphäre. Die Stadt ist sehr prächtig. In Sankt Petersburg gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Bei der Reisevorbereitung muss man nicht vergessen, dass ein russisches Visum beantragt werden muss. Viele Details zu diesem Thema kann man auf dieser Seite https://hallorussland.de/visum-russland/ finden.

5. tipps

tipps Neuer Benutzer

finde ich auch

Thema:

Reise nach Russland?

Die Seite wird geladen...

Reise nach Russland? - Ähnliche Themen

1. Deutschland will Spritpreise nicht nach französischem Vorbild senken

Deutschland will Spritpreise nicht nach französischem Vorbild senken: In Frankreich wurde es schon vorgemacht. Dort senkte die französische Regierung den Benzinpreis am Dienstag um bis zu sechs Cent pro Liter um die...
  2. Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise

Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise: Die Ausschweifungen auf einer Dienstreise der Bausparkasse Wünsterot schlagen hohe Wellen. Dabei sollen ausgewählte Handelsvertreter, darunter...
  3. Spanien Reise

Spanien Reise: Hallo zusammen! Mein nächstes Reiseziel ist Spanien. Ich beschäftige mich mit der Organisation und suche eine gute Unterkunft. Kann mir jemand...
  4. Niedrige Nebenkosten und hohe Immobilienpreise

Niedrige Nebenkosten und hohe Immobilienpreise: Hallo, seit Jahren explodieren ja die Immobilienpreise, vor allem in Großstädten. Bei den Nebenkosten sieht es dagegen ganz anders aus. Seit 2005...
  5. Kredit für eine Reise

Kredit für eine Reise: Hallo Leute, ich plane derzeit eine Reise ins Ausland. Ich möchte ein Jahr eine Rundreise machen. Nur leider habe ich dafür nicht genug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden