Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?

Diskutiere Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich werde in wenigen Wochen nach Senegal geschäftlich reisen. Wie sieht es mit den Reisekosten, die ich absetzen kann? Wie soll...
G

Gast

Hallo,

Ich werde in wenigen Wochen nach Senegal geschäftlich reisen.

Wie sieht es mit den Reisekosten, die ich absetzen kann?

Wie soll ich vorgehen? Muss ich alle Belege sammeln?

Wie sieht es aus mit Bezahlung per Kreditkarte? Wie soll ich separieren zwischen Privat und gewxhäftlich?

Iw sieht es aus mit MwSt. aus? Beinhaten die Flugkosten die Mwst.? Was ist besonders zu beachten?

Danke
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Wenn du ein nachvollziehbare Geschäftsreise nternimmst, solltest du alles belegen und die Belege deinem Steuerberater geben.

Du kannst alles, aber auch alles, was mit der geschäftlichen Reise in Verbindung steht als Reisekosten ansetzen.

Der Steuerberater wird das schon für dich alles hinkriegen.

Du wirst es auch wissen, was geschäftlich und was nicht ist.

Man sollte niemanden auch das Finnzamt täuschen. Irgendwann fällt es auf.

Spätesten bei der Steuerprüfung.

Man sollte auf dem Teppich bleiben!

Gruss
 
Thema:

Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?

Sucheingaben

reisekosten absetzen 2012

,

wie sieht eine reisekostenabrechnung aus

,

kreditkartengebühr als reisekosten

,
reisekosten absetzen
, bis welcher höhe kann man reisekosten absetzen, reisekosten absetzen 2012 wie, reisekosten absetzung, Höhe der reisekosten, reisekosten höhe 5000, kreditkartengebühren als reisekosten absetzbar, in welcher Höhe sind reisekosten absetzbar, reisekostenabrechnung kreditkartengebühr, reisekosten höhe, reisekosten welcher §§, reisekosten absetztem, absetzen von auslandsreisen, reisekosten 2012 absetzbar, kreditkartengebühren reisekosten, reisekosten absetzen bis welcher höhe, reisekosten absetzbar 2012, absetzen reisekosten kreditkartengebühren, reisekostenhöhe, reisekosten absetzen 2012#, reisekostenabrechnung höhe, kreditkartengebühren reisekostenabrechnung

Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe? - Ähnliche Themen

  • Reisekostenabrechnung

    Reisekostenabrechnung: allo, ich bin Azubi und im August bei meinem Arbeitgeber angefangen. Ich hab jetzt für eine Schulun eine Reisekostenabrechnung bekommen. Was...
  • Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?

    Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?: Hallo, ich möchte meine Steuererklärung machen aber ich mache im Jahr mehrere Male Dienstreisen für meinen Arbeitgeber. Der übernimmt nicht...
  • kann finanzamt reisekosten verweigern?

    kann finanzamt reisekosten verweigern?: tag an alle. hab mal eine frage zu den reisekosten. hab kürzlich meine steuererklärung machen lassen und der typi meinte, es kann sein das das...
  • Unterscheidet sich Pendlerpauschale von Reisekostenpauschale?

    Unterscheidet sich Pendlerpauschale von Reisekostenpauschale?: Moin moin, Frage steht ja schon im Betreff. Sind da bei beiden irgendwelche Unterschiede gegeben oder kommt bei beiden die berühmten 30 Cent raus?
  • gibts vordrucke zur reisekostenabrechnung?

    gibts vordrucke zur reisekostenabrechnung?: Gibts im internet nirgendwo vordrucke, die man sich kostenlos laden kann, für eine reisekostenabrechnung? Danke
  • Similar threads

    Top