reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig?

Diskutiere reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig? im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; bei sowas greift doch dann auch sicher meine krankenkasse, oder? ich kenn mich leider nicht aus damit. fahr in 2 wochen nach italien für 2 wochen.
U

Unregistriert

bei sowas greift doch dann auch sicher meine krankenkasse, oder? ich kenn mich leider nicht aus damit. fahr in 2 wochen nach italien für 2 wochen.
 
B

Bernhard

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
1
Ort
Sauerlach
Auf eine Auslandsreisekrankenversicherung würde ich an Ihrer Stelle nicht verzichten wollen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen innerhalb der EU nicht immer alle Kosten. Es gibt Fälle, in denen der behandelnde Arzt die Europäische Krankenversicherungskarte nicht akzeptiert und Ihnen ein Privathonorar abverlangt. In diesem Fall erstattet Ihnen Ihre gesetzliche Krankenkasse nur den jeweiligen Vertragssatz Ihres Reiselandes. Sollte ein Rücktransport notwendig werden, so müssen Sie die Kosten hierfür komplett selbst tragen.
 
H

HansSchuetzel

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
5
Die normalen Reisekrankenversicherungen lohnen sich auf jeden Fall. Ich bin bei der HUK und zahle, glaube ich, 7 Euro im Jahr. Dafür werden Reisen bin zu 42 Tage abgedeckt.

Theoretisch übernehmen die deutschen gesetzlichen Krankenkassen auch die Kosten von Behandlungen im EU Ausland, aber man hört ja immer wieder von Fällen, wo es Probleme gab. Also am besten mit einer privaten Zusatzversicherung absichern.

mfg, Hans
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Für den Urlaub im Ausland muß man eine Auslandskrankenversicherung haben.

Die kostet fast nichts und bist rundherum abgesichert.

Bei Krankheit im Urlaub erhältst Du sämtliche Kosten erstattet.

Natürlich mußt Du die Kosten vom Arzt in vorraus bar bezahlen.
 
E

Elke

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.09.2011
Beiträge
4
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung abschließen. Meine kostet 12 Euro pro Jahr - und als ich mir im Skiurlaub in Österreich den Arm gebrochen habe, war es die beste Investition, die ich je im Leben geleistet habe.
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Ich habe auch eine Reisekrankenversicherung. Zahle glaube ich knapp 10 Euro im Jahr.
 
D

Deydra

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.02.2017
Beiträge
15
Zwingend notwendig wohl nicht, aber es ist absolut sinnvoll eine abzuschließen. Die Vorteile wurden schon mehrfach genannt.
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi alle zusammen,

ich würde jedem Reisenden dringend empfehlen eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.
Zumal die Kosten nur minimal sind und kaum ins Gewicht fallen.
Sollte aber etwas passieren, ist man mit der Versicherung voll abgesichert.
Ich habe eine Auslandskrankenversicherung von Travelsecure abgeschlossen.
Sie wurde beim aktuellsten Test von Stiftung Warentest mit der Note "sehr gut" bewertet.

Viele Grüße
 
Thema:

reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig?

Sucheingaben

reiseversicherung notwendig für eu

,

reiseversicherung innerhalb eu nötig?

,

reiseversicherung ausland nötig

,
europäischen union reiseversicherung notwendig
, reiseschutzversicherung im europäischen ausland nötig, reiseversicherung eu notwendig, Reiseversicherung in EU notwendig?, reiseversicherung in eu nötig?

reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig? - Ähnliche Themen

  • Warum schmecken E-Zigaretten aus dem Ausland anders?

    Warum schmecken E-Zigaretten aus dem Ausland anders?: Es gibt mehrere Gründe, warum E-Zigaretten aus dem Ausland anders schmecken können als diejenigen, die in Ihrem Land hergestellt werden...
  • Die Vorbereitung für den Auslandeinsatz

    Die Vorbereitung für den Auslandeinsatz: Wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter zur Arbeit in eine neue Gemeinschaft verlegt, ist eine der wichtigsten Dienstleistungen, die sie erhalten...
  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

    Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht: Guten Morgen Leute, ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe...
  • Studieren im Ausland?

    Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
  • Similar threads

    • Warum schmecken E-Zigaretten aus dem Ausland anders?

      Warum schmecken E-Zigaretten aus dem Ausland anders?: Es gibt mehrere Gründe, warum E-Zigaretten aus dem Ausland anders schmecken können als diejenigen, die in Ihrem Land hergestellt werden...
    • Die Vorbereitung für den Auslandeinsatz

      Die Vorbereitung für den Auslandeinsatz: Wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter zur Arbeit in eine neue Gemeinschaft verlegt, ist eine der wichtigsten Dienstleistungen, die sie erhalten...
    • Auslandsüberweisung machen

      Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
    • Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

      Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht: Guten Morgen Leute, ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe...
    • Studieren im Ausland?

      Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
    Top