Reisen finanzieren?

Diskutiere Reisen finanzieren? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi Mit-Finanz-Notler, ich habe in letzter Zeit mit meiner Freundin über die Zukunft nachgedacht und sind zur der Erkenntnis gekommen, das man...
brjonas

brjonas

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Hi Mit-Finanz-Notler,

ich habe in letzter Zeit mit meiner Freundin über die Zukunft nachgedacht und sind zur der Erkenntnis gekommen, das man irgendwann stirbt :D Deshalb haben wir uns vorgenommen vorher noch einiges zu erledigen: Damit meine ich u.a. REISEN. Wir haben echt viel vor. In viele große Städte weltweit. Also einiges dürfte das schon kosten. Falls das wichtig ist - es würden nach unseren ersten Schätzungen um die 110.000 Euro an Kosten entstehen.

Wir fangen lieber früh an das zu planen - wer weiß ob es nicht später zu spät ist (ich meine wegen Geld). Wir würden also noch etwas warten bevor wir mit dem Reisen anfangen - genug Zeit um das Geld anzusparen?

Was wäre nun die beste Möglichkeiten das für die Zukunft zu finanzieren? Fonds? Wir haben noch nicht viel über Finanzierungsmöglichkeiten überlegt und wollten uns erst einmal informieren.

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Liebe Grüße Jonas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

das sind aber große Ziele, die du angesteckt hast. Aber wenn man Ziele hat, diese auch nicht aus dem Auge verliert, dann kann man sie früher oder später erreichen. Schlimm, wenn man gar keine Ziele hat und sich wundert, dass man nichts im Leben erreicht.

Ich halte in Punkto Kapitalbildung nichts davon eisern zu sparen. Man sollte, das was man auch in jungen Jahren begehrt, angehen und ausleben. Aber gleichzeitig sparen. Was nützt es mir, wenn ich jeden Cent, den ich bekomme auf die Seite lege und nichts davon für meine Wünsche und Sehnsüchte ausgebe.

Es gibt ein schönes Buch mit dem Titel: "Wie werde ich Millionär" (der Name des Verfassers ist mir entfallen) Dort wird ausgeführt, dass man für alles (Miete, Strom, Telefon, Auto etc.) Geld hat aber nie für sich selbst.

Damit meint der Verfasser, dass man sein Einkommen in mehreren Teilen teilen solle und der größten Teil für sich aufheben solle.

Abgesehen davon, würde ich dir auf langfristiger Basis Aktien von großen Unternehmen empfehlen.

Diese solltest du kaufen und dann vergessen. D.h., erst nach zehn Jahren solltest du ansatzweise daran denken diese eventuell zu verkaufen. Vorher nicht. Viele meiner Bekannten haben so gemacht und haben daraus ein Vermögen zusammengebracht.

Viel Erfolg und Gruß
 
brjonas

brjonas

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Danke Ubama. Das mit den "Langzeitaktien" ;D scheint ne gute Idee zu sein. Ich werde mich ein wenig deswegen zu informieren. Und ich glaube das Buch werde ich mir auch gleich mal bestellen.

Liebe Grüße Jonas
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Jonas

Am Anfang warst du ziemlich aktiv aber in letzter Zeit hast du ns vernachlässigt.

Schreib doch weiter.

Was hältst du vom Vorschlag von Ubama, Aktien von großen Unternehmen zu kaufen und diese sehr lange nicht anzutasten?

Könntest du so vorgehen?

Gruß
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Reisen sollte man nicht finanzieren. Zumindest dafür sollte man eigenes Geld sparen können.

Privatkredite sind hierzu lande noch zu teuer, aks das man damit Spas hsben könnte.

Gruß
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Da hast du ja große Pläne.

Wielange soll die Reise denn dauern? Und wo solls überall hingehen?
 
M

Miro

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
6
Ersten würde ich es nicht gerade für klever halten Reisen zu finanzieren und 2. bekommst du für Reisen keine Finanzierung in dieser Größenordnung, da für Banken keine Sicherheit vorhanden ist.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Jonas,

die Investition in große Unternehmen (Blue Chips) und dieses dann 10 Jahre liegen zu lassen ist eine gute Idee - nicht nur wegen der Rendite sondern auch wegen der Dividenden!

Dafür brauchst du allerdings auch eine kleine Summe damit es sich lohnt.

ich würde dir einen Fondssparplan empfehlen indem du einen kleinen aber konstanten Monatsbeitrag investierst. Dieser Fondssparplan sollte eine hohe Volatilität (Kursschwankung) haben aber trotzdem gut streuen damit du den Coast-Average-Effekt gut ausnutzt und durch die Streuung trotzdem eine gewisse Sicherheit hast!

Der Vorteil ist das du vor 10 Jahren (auch schon nach gut 5-7Jahren) da rankommst, nicht alles verlierst wenn du im falschen Moment investiert hast, und mit einem cleveren Ausstiegszeitpunkt eine gute Rendite hast.
Hierbei musst du cool bleiben wenn der Kurs nach unter geht weil du einfach zum gleichen Preis mehrere Anteile kaufst und zu einem hohen Kurs wieder alles verkaufst - das kann aber gut 5 Jahre dauern.

Dies gilt natürlich nicht für Einzelprodukte, Firmenbeteiligungen, geschlossenen Fonds, etc.

Das Geheimnis heißt STREUUNG!!!!!!!
 
Thema:

Reisen finanzieren?

Sucheingaben

reise finanzieren

,

reise finanziert bekommen

,

reisen finanzieren

,
reisen finanzieren wie

Reisen finanzieren? - Ähnliche Themen

  • Sprachreisen machen lassen

    Sprachreisen machen lassen: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wo ich denn eine gute Agentur finden kann, um Sprachreisen machen zu lassen? Kennt sich jemand damit denn...
  • Reisen mit dem Privatjet

    Reisen mit dem Privatjet: Menschen fliegen aus den unterschiedlichsten Gründen und zu unterschiedlichen Zwecken privat. Einer der Hauptgründe sind geschäftliche Zwecke...
  • Was ist wichtig bei Reisen in den Süden?

    Was ist wichtig bei Reisen in den Süden?: Eine Reise in den Süden kann eine tolle Möglichkeit sein, um dem kalten Winter in nördlicheren Ländern zu entfliehen und Sonne und Wärme zu...
  • Verreisen nach Cuxhaven

    Verreisen nach Cuxhaven: Hallo Leute, Da ich dieses Jahr nach Cuxhaven wollte, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin hier dabei auf etwas gestoßen. Jetzt wollte ich...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Similar threads

    • Sprachreisen machen lassen

      Sprachreisen machen lassen: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wo ich denn eine gute Agentur finden kann, um Sprachreisen machen zu lassen? Kennt sich jemand damit denn...
    • Reisen mit dem Privatjet

      Reisen mit dem Privatjet: Menschen fliegen aus den unterschiedlichsten Gründen und zu unterschiedlichen Zwecken privat. Einer der Hauptgründe sind geschäftliche Zwecke...
    • Was ist wichtig bei Reisen in den Süden?

      Was ist wichtig bei Reisen in den Süden?: Eine Reise in den Süden kann eine tolle Möglichkeit sein, um dem kalten Winter in nördlicheren Ländern zu entfliehen und Sonne und Wärme zu...
    • Verreisen nach Cuxhaven

      Verreisen nach Cuxhaven: Hallo Leute, Da ich dieses Jahr nach Cuxhaven wollte, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin hier dabei auf etwas gestoßen. Jetzt wollte ich...
    • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

      Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
    Top