Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung

Diskutiere Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Bis wann gilt die Reiserücktrittsversicherung und ab wann brauche ich eine Reiseabbruchsversicherung?
C

charlotte_ffm

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
6
Bis wann gilt die Reiserücktrittsversicherung und ab wann brauche ich eine Reiseabbruchsversicherung?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Frage stellt sich nicht, da die besten versicherer das all incl. versichern...
Finanztest 01/2012: Durch die Bank der Reisetypen HanseMerkur und Würzburger mit dem Urteil -sehr gut-; das kann sich alllerdigns wegen der jetzigen Distanz zum Testztpkt. verändert haben!
Das war billig: Eine Einzelperson konnte sich da für 25-30€ für eine Reise bestmöglichst versichern.
Familien fahren kaum teurer, es sei denn es wird höherklassig...
Reisende, die mehrfach jährlich teuer verreisen, kommen hingegen wieder preiswerter.
Gut: Bei Würzburger wurde bei 1 Reise keine Höchstdauer definiert, bei mehrere Reisen im Jahr jedoch 42Tage (HM=93).

Nicht zu unterschätzen sind jedoch die Bearbeitungsfristen: Einem älteren Paar wurden bei der HM die Stornokosten für eine Kreuzfahrt erst nach 5Monaten erstattet...
Hickhack ist auch wegen `was ist eine schwere Erkrankung´ - in dem vorliegenden Bsp. hat der (haus-)ärtzliche Rat, jetzt dann kein Schiff zu besteigen, ausgereicht...
=>Wegen Fristen: Diese Frau hier hätte theoretisch auch noch an der Gangway sagen können, daß Sie nicht geht...
Dumm kann´s auch werden bei Umständen: Z.B. brechen Unruhen aus und der Flughafen ist dicht: Sie flüchten jetzt über Land und kommen mittels Schleuser durch mehrere Drittstaaten.
Die Beiden haben, wie gesagt, ein -sehr gut- bekommen ...
Bei einem schlechten Versicherer kann es etwa pasieren, daß darauf bestanden wird, daß Sie´s Flugzeug hätten nehmen müssen(...) oder daß eben Folgekosten, etwa einer verspäteten Rückkehr, nicht anerkannt werden, etc. pp. ...
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Prinzipiell gilt die Reiserücktrittsversicherung bevor der Urlaub beginnt. Sobald man sich bereits im Urlaub befindet gilt die Reiseabbruchversicherung. Wie bereits schon geschrieben wurde, bieten die meißten Versicherer beides komplett an, so dass es für den Reisenden selbst keinen großen Unterschied gibt (von den konkreten Leistungen mal abgesehen).
 
Thema:

Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung

Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  • Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich

    Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich: Liebe Leute, kennt ihr einen guten Anbieter wo man sich mal die Tarife der Versicherung anschauen kann ? Will nämlich den lästigen Alltag...
  • Reiserücktrittsversicherung Gruppe

    Reiserücktrittsversicherung Gruppe: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum gefunden und habe eine Frage zur folgenden Situation: Ich organisiere einen Junggesellenabschied in...
  • reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit

    reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit: Ich bin Nachunternehmer in der Betonstahlbranche. Mein Hauptauftraggeber hat quasie von heut auf morgen die Zusammenarbeit gekündigt. Muss den...
  • Wie teuer darf Reiserücktrittsversicherung sein?

    Wie teuer darf Reiserücktrittsversicherung sein?: Hallo zusammen. Ich plane im Frühjahr eine Reise. Urlaub ist auch schon genehmigt. Da aber bei uns gerade ein leichter Personalmangel herrscht und...
  • Similar threads

    • Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

      Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
    • Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich

      Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich: Liebe Leute, kennt ihr einen guten Anbieter wo man sich mal die Tarife der Versicherung anschauen kann ? Will nämlich den lästigen Alltag...
    • Reiserücktrittsversicherung Gruppe

      Reiserücktrittsversicherung Gruppe: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum gefunden und habe eine Frage zur folgenden Situation: Ich organisiere einen Junggesellenabschied in...
    • reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit

      reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit: Ich bin Nachunternehmer in der Betonstahlbranche. Mein Hauptauftraggeber hat quasie von heut auf morgen die Zusammenarbeit gekündigt. Muss den...
    • Wie teuer darf Reiserücktrittsversicherung sein?

      Wie teuer darf Reiserücktrittsversicherung sein?: Hallo zusammen. Ich plane im Frühjahr eine Reise. Urlaub ist auch schon genehmigt. Da aber bei uns gerade ein leichter Personalmangel herrscht und...
    Top