reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit

Diskutiere reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit im Reiserücktrittsversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Ich bin Nachunternehmer in der Betonstahlbranche. Mein Hauptauftraggeber hat quasie von heut auf morgen die Zusammenarbeit gekündigt. Muss den...
U

Unregistriert

Ich bin Nachunternehmer in der Betonstahlbranche. Mein Hauptauftraggeber hat quasie von heut auf morgen die Zusammenarbeit gekündigt. Muss den Betrieb schliessen ! Ende des Monats muß die Produktionshalle gräumt werden. Ich mußte 9 Mitarbeiter entlassen
usw, usw. Im letzten Jahr gebuchte Reise ( Reisebeginn 02.03.12 ) mußte ich natürlich deswegen stornieren. Die Reiserücktrittsversicherung lehnt nun die Erbringung einer Ersatzleistung mit der Begründung ab, es läge kein Arbeitgeber/Arbeitnehmerverhältnis vor. Hätte ich gewußt das Selbständige hier nicht versichert sind, hätte ich nicht diese Versicherung abschliessen brauchen. ich bin nahezu fassungsalos. Muss ich das wircklich so hinnehmen ?
 
U

Unregistriert

...Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung des Arbeitsverhältnissses durch den Arbeitgeber.
 
P

Pop Rocks

Findest du eventuell noch einen anderen Grund, der greifen würde und der laut den Bedingungen abgedeckt ist? Allein von dem Punkt her würde ich jetzt eher vermuten, daß Selbstständige nicht eingeschlossen sind.
 
P

Pop Rocks

Dann sieht es wohl eher schlecht aus. Eine Kündigung durch den Arbeitgeber liegt nicht vor.
 
P

Pop Rocks

Hast du dich nochmal mit der Versicherung unterhalten?
 
Thema:

reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit

Sucheingaben

reiserücktrittsversicherung selbstständige

,

Reiserücktrittsversicherung für Selbständige

,

Reiserücktrittsversicherung Selbständige

,
Reiserücktrittsversicherung für Selbstständige
, reiserücktritt selbständige, reiserücktrittsversicherung bei selbständigen, reiserücktrittversicherung für selbständige, reiserücktrittskostenversicherung selbständige, selbstständige unternehmer rücktrittsversicherung, reiserücktrittsversichrung bei selbstständigen, reiserücktritt für selbstständige, reiserücktritt für selbständige, reiserücktritt und selbständig, selbständigkeit reiserücktritt versicherung, reiserücktrittsversicherung forum bin selbständig mitarbeiter fällt aus reiserücktritt, reiserücktrittsversicherung selbstständige job, selbstständig reiserücktritt, reiserücktrittsversicherung gründe selbständig, reiserücktritt aufgrund selbstständigkeit, reiserücktrittsversicherung bei selbstständigkeit, gründe selbständig reiserücktritt, reise rücktritt hansemerkur erfahrung, reiserücktrittsversicherung für. selbstständige, reiserückstrittsversicherung selbständige, reiserücktritt wegen arbeit (selbständig)

reiserücktrittsversicherung bei Selbständigkeit - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  • Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich

    Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich: Liebe Leute, kennt ihr einen guten Anbieter wo man sich mal die Tarife der Versicherung anschauen kann ? Will nämlich den lästigen Alltag...
  • Reiserücktrittsversicherung Gruppe

    Reiserücktrittsversicherung Gruppe: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum gefunden und habe eine Frage zur folgenden Situation: Ich organisiere einen Junggesellenabschied in...
  • Wie teuer darf Reiserücktrittsversicherung sein?

    Wie teuer darf Reiserücktrittsversicherung sein?: Hallo zusammen. Ich plane im Frühjahr eine Reise. Urlaub ist auch schon genehmigt. Da aber bei uns gerade ein leichter Personalmangel herrscht und...
  • HanseMerkur mit Reiserücktrittsversicherung bei Kurzarbeit

    HanseMerkur mit Reiserücktrittsversicherung bei Kurzarbeit: Die HanseMerkur Reiseversicherung AG hat ein neues Produkt in ihrem Reise-Rücktrittskosten-Portfolio, welches sozusagen der aktuellen...
  • Similar threads

    Top