Reiseversicherungen?

Diskutiere Reiseversicherungen? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Schließt ihr diese ab? Ich würde meiner Freundin gern eine größere Reise schenken, nach Australien oder eine Rundreise durch Amerika, wo wir was...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
102
Ort
Pfalz
Schließt ihr diese ab?
Ich würde meiner Freundin gern eine größere Reise schenken, nach Australien oder eine Rundreise durch Amerika, wo wir was erleben können eben.
Aber ich weiß ganz genau dass sie sich Sorgen machen wird, ob wir denn abgesichert sind usw. Sie vertraut mir in so Organisationsdingen einfach nicht. :-D (Vllt mit Recht...)
Aber ich wollte mich zumindest schonmal vorher SCHLAU machen über so Reiseversicherungen. Wann bieten die sich an? Was ist abgedeckt?
 
Wischiwaschi

Wischiwaschi

Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
31
Ich nehme an du meinst eine ReiseKRANKENversicherung? Oder eine ReiseRÜCKTRITTSversicherung? ;-)
Zur Krankenversicherung: Also zunächst mal solltest du dich informieren, welche Kosten und Leistungen deine bzw. eure Krankenversicherung abdeckt. Die meisten bieten nämlich zumindest in EU-Ländern eine Auslandskrankenversicherung in ihrer Police. Die hättet ihr also sowieso drin.
Falls es euch ins EU-Ausland zieht würde ich es davon abhängig machen, in welches Land. Indien? Auf jeden Fall. Amerika? Ist dort glaube Pflicht dass man sich selbst absichert.
Manche Reiseanbieter schlagen es auch von sich aus vor. Dieser hier zB, für Kenia Reisen (auch für euch interessant?), bietet sogar einen Flying-Doctor-Service innerhalb der Angebote an.
Da gibt es übrigens coole Sachen, mit oder ohne Safari, Wellness-Hotel, ... Kannst du dich ja mal umsehen. Die nehmen dir auch viel Organisation ab ;-)
Außerdem kannst du auf die Website vom Auswärtigen Amt gehen. Dort stehen auch INformationen, wo eine Impfung oÄ benötigt wird, vielleicht steht da auch was zu Versicherungen.
LG
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
21
Auf Krankenversicherung auch im Ausland zu achten, halte ich für wichtig. Und gerade bei größeren und teureren Reisen, bei denen es bis zum Reiseantritt auch noch dauert, würde ich auch darauf achten, dass im Fall der Fälle noch storniert werden kann oder eben eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Kann ja doch immer passieren, dass das Leben eine andere Wendung nimmt, als geplant oder dass ein unerwarteter Krankheitsfall oder etwas anderes eintritt, was die Reise verunmöglich. Da halte ich es für vernünftig sich abzusichern.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
58
Hallo,
Reiseversicherungen sind sehr wichtig, wenn ihr große Reisen unternehmt. Man muss sich gründlich
über dieses Thema informieren. Ich reise ziemlich oft. Deshalb bin ich in diesen Sachen ein bisschen erfahren.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass bei Flugverspätungen eine Entschädigung möglich ist. Dank den Tipps von https://medium.com/@reiserecht/flugverspaetung-entschaedigung-27cc1c043e42 kenne ich mich damit aus.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
161
Hallo alle zusammen,

Reiseversicherungen machen definitiv Sinn und es ist gut, wenn man sich da informiert welche verschiedenen Bedingungen es gibt. Wie man jetzt bei Corona gesehen hat gehen die Versicherungen da nämlich sehr unterschiedlich damit um! Was man auf jeden Fall abschließen sollte, ist eine Auslandskrankenversicherung, damit man richtig abgesichert ist, wenn man verreist. Schaut mal unter https://www.auslandskrankenversicherungen.net, dort findet ihr alles Wichtige zum Thema! Für die zum Beispiel USA muss man da oft mal einen gesonderten Tarif abschließen, aber das findet man auch alles da auf der Seite.
 
Thema:

Reiseversicherungen?

Reiseversicherungen? - Ähnliche Themen

  • ERV Reiseversicherungen wahlweise mit oder ohne Selbstbeteiligung

    ERV Reiseversicherungen wahlweise mit oder ohne Selbstbeteiligung: Bei den zum 1. Juli 2009 erneuerten Reiseversicherungen sollen den Versicherungsnehmern der ERV zu Folge zwei verschiedene Modelle angeboten...
  • Similar threads

    Top