Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag

Diskutiere Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Meine Frau und ich haben jeweils einen Riester-Altersvorsorge-Vertrag über Asstel abgeschlossen, weil wir der Beurteilung von "Finanztest"...
U

Unregistriert

Meine Frau und ich haben jeweils einen Riester-Altersvorsorge-Vertrag über Asstel abgeschlossen, weil wir der Beurteilung von "Finanztest" vertraut haben. Nunmehr haben wir die Mitteilung über den Stand 31.12.2010 erhalten und siehe da, es errechnet sich eine sagenhafte Rendite von knapp 1,8%. Ohne staatliche Unterstützung sind die Verträge also für den Müll.
Meine Versicherungsverträge habe ich immer erst abgeschlossen nach Informationen über die einschlägigen Testzeitschriften. Meine ganzen Lebensversicherungsverträge sind dem allgemeinen Trend folgend trotzdem im Keller. Für micht bedeutet das nur, dass man die ganze Fachpresse dazu in die Tonne klopfen kann!
Übrigens hat uns Asstel eine Information zu ihren Lebensversicherungen mit der jährlichen Mitteilung über die Riester-Verträge zukommen lassen, um die neuesten Ergebnisse über ihre Produkte bekannt zu geben. Da erscheinen Schlagwörter wie "beste Bilanzkennzahlen", "veranwortungsvolles Handeln", "absolut zuverlässiger Partner", "Solidität und Sicherheit", "beste klassische Private Rente alle Direktversicherer". Das kann man alles vergessen. Versicherungen handeln im eigenen Interesse für ihren Shareholder-Value. Der Kunde, wenn er abgeschlossen hat, ist völlig egal. Man hat ja sein Bestes - sein Geld!
Joachim Fritz
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Guter Thread mit klaren Aussagen!
Ich denke ihr habt euch im Vorfeld zum Thema Riester vernünftig beraten lassen. Und weiter hoffe ich, dass ihr auch einige Kids habt. Denn für ein normalverdienendes Ehepaar lohnt sich Riester sicherlich nicht. Ich hab schon mehrmals hier im Forum gepostet, für wen Riester eigentlich als Kunde interessant ist. Für die Wenigsten! Interessant und lukrativ aber für die Gesellschaften, die bis zu 16% deiner Beiträge als Kosten verrechnen.
Und im Test, der von dir angesprochen wird (Riester-Rentenversicherungen - Riester-Rentenversicherungen 10/2010 - Test - Stiftung Warentest) steht die Asstel in puncto Kosten nicht an erster Stelle.

Tja, wenn du unzufrieden bist, stell den Vetrag beitragsfrei oder wechsle .


Nachtrag:
Der Direktversicherer Asstel aus Köln hat seine Kunden zum Riester-Renten Leistungsvergleich aufgefordert. So sollen Kunden, die eine Riester-Rente bei der Asstel abgeschlossen haben und wegen eines besseren Angebotes zur Konkurrenz wechseln wollen, 100 Euro an Bearbeitungsgebühren von der Asstel erlassen bekommen. Hierzu müssen die Kunden nach Angaben der Asstel nur nachweisen, dass sie bei der Konkurrenz ein vergleichbares Riester-Produkt mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis abschließen können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

holger2011

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
13
Hallo.
Mit Riester bin ich auch hingefallen. Hohe Kosten lassen den Makler jubeln, ich heule lieber eher.

Fazit:
Ich habe nun sehr viele Versicherer durchgegoogelt und nach Renditen und Kosten gefragt.
Zumindest was die Kosten angeht ist der Spitzenreiter die Hannoversche Leben mit 6%.
2% bei jeder Einzahlung und 4% Verwaltungskosten = 6% insgesamt. Transparent, denn mehr kostet es nicht
in der Ansparphase.
 
Thema:

Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag

Sucheingaben

asstel riester test

,

asstel riester kündigen

,

riester asstel test

,
riester rente asstel test
, asstel riester erfahrungen, Asstel Riesterrente rendite 2011, riester asstel, asstel riester fondswechsel, verzinsung asstel, asstel riester bewertung, asstel riester fonds test, riester rendite, asstel kündigung riester rente, asstel riester fondsauswahl, asstel riester fonds, www.finanzforen24.de 3252-rendite-riester-altersvorsorge-vertrag, asstel riester verwaltungskosten, asstel riester rente kündigen, riester test asstel, asstel rentenversicherung kündigen, toprente 2012 rendite, erfshrungen mit asstel riester, asstel riester finanztest, asstel riester beitragsfrei, riester finanztest asstel

Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag - Ähnliche Themen

  • Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm

    Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm: Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm https://is.gd/6iZBhi
  • Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%

    Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%: Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten für die Entwicklung einer europäischen Reserve für medizinische Gegenmaßnahmen...
  • Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%

    Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%: Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten für die Entwicklung einer europäischen Reserve für medizinische Gegenmaßnahmen...
  • Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!

    Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!: Die Lage spricht für sich: Landschaftlich prägen die Hügel des Wienerwaldes sowie das Weinbaugebiet Thermenregion die Gemeinde Mödling. Dennoch...
  • Renditeberechnung Riester Rente

    Renditeberechnung Riester Rente: Hallo zusammen. Ich habe seit 2006 eine fondsgebundene Rentenversicherung bei der Generali und zahle monatlich 47 € ein. Bin verheiratet, habe 1...
  • Similar threads

    Top