Rente für 400 Euro Job

Diskutiere Rente für 400 Euro Job im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, meine Frau möchte eine 400 Euro Job anfangen da die wegen den Kindern und Haushalt zeitlich abgegrenzt ist. Wir haben 2...
C

Cash

Hallo Zusammen,

meine Frau möchte eine 400 Euro Job anfangen da die wegen den Kindern und Haushalt zeitlich abgegrenzt ist.
Wir haben 2 Kinder, 2 und 4 Jahre alt und bis die beiden die Grundschule beenden möchte meine Frau auf 400 euro basis arbeiten.

Meine Frage: Wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet dann werden ja keine Steuern bezahlt aber der Arbeitgeber zahlt ja einen bestimmten Betrag an die Knappschaft.
Werden dann automatisch auch die Rentenbeiträge und Krankenversicherungsbeiträge auch bezahlt oder wie regeln die dies ab?

Muss meine Frau die renten versicherung alleine bezahlen oder wird die irgendwie anders schon bezahlt?

Wo kann man sich diesbezüglich noch informieren lassen?

Vielen Dank
 
M

MeDo

Hallo Cash,

wenn man so einen Minijob ausübt zahlt der Arbeitgeber nur einen Betrag an die Knappschaft aber da ist die KRankenversicherung leider nicht dabei. Deine Frau sollte also die Familienversicherung weiter nutzen und unter deinen Namen noch registriert bleiben.

Auch die Rente wird nicht bezahlt.

Also ganz einfach: Minijobber sind nicht kranken-, pflege- und rentenversichert.
 
Thema:

Rente für 400 Euro Job

Sucheingaben

riester rente bei 400 euro job

,

400 euro job rentenversicherung

,

bekommt man auch Rente für einen 400Eur job

,
rürup rente mit 400 euro job
, rürup rente für 400 euro kräfte, 400 euro job rentenanspruch, rente mit 400 euro job, knappschaftliche rentenversicherung 400 euro job forum, rente 400 euro job, rentenversichert bei 400 euro job, 400 euro basis bekommt man rente , rentenanspruch bei 400 euro job, wenn man basis arbeitet wird was für die rente, rentenversicherung für 400-euro-kräfte, Rentenanspruch bei 400 Eur job, altersvorsorge wenn man auf 400 euro basis arbeiten geht, 400 euro job wird die rente weiter bezahlt, 400 Euro job was bekommt man an Rente, wenn man Auf 400, bekommt man auch rente mit 400 euro, mann rente frau arbeitet 400 basis, 400 euro job rürup, wie ist meine rente auf basis 400, wenn man auf 400 euro basis arbeitet rentenanspruch, mann rente frau arbeitet

Rente für 400 Euro Job - Ähnliche Themen

  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

    Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
  • 2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente

    2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente: hallo alle zusammen, wer kennt sich aus ? folgender sachverhalt - ich beziehe eine volle em rente und möchte auf honorarbasis, also...
  • Sondertarif für Rürup Rente

    Sondertarif für Rürup Rente: Hallo, als selbstständiger Wirtschaftsprüfer hatte ich an eine zusätzliche Altersvorsorge in Form der Rürup Rente gedacht. Die steuerlichen...
  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Similar threads

    • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

      Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
    • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

      Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
    • 2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente

      2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente: hallo alle zusammen, wer kennt sich aus ? folgender sachverhalt - ich beziehe eine volle em rente und möchte auf honorarbasis, also...
    • Sondertarif für Rürup Rente

      Sondertarif für Rürup Rente: Hallo, als selbstständiger Wirtschaftsprüfer hatte ich an eine zusätzliche Altersvorsorge in Form der Rürup Rente gedacht. Die steuerlichen...
    • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

      Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
    Top