Rente mit 60 soll wieder kommen!

Diskutiere Rente mit 60 soll wieder kommen! im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Nicht bei uns aber in Frankreich will die Regierung der sozialistischen Von F, Hollande, vier Wochen nach Regierungsübernahme, die Rente...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Nicht bei uns aber in Frankreich will die Regierung der sozialistischen Von F, Hollande, vier Wochen nach Regierungsübernahme, die Rente mit 60 Jahren wieder einführen.

Unter Sarkozy wurde das Rentenalter angehoben worden.

Aber jetzt soll die Rente mit 60 Jahren kostenneutral für den Staat wieder eingeführt werden.

Bei uns ist es Aufgbe der Regierungen das Rentenalter immer wieder nach oben anzuheben.

Sollen wir auch nach Frankreich auswndern um mi 60 in die Rente gehen zu können?

Ist doch nur ein Scherz

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich wahr voller Freude, als ich die Überschrift las.

Hi, Sabrina

ich dachte du bringst gute Nachrichten für jene Leute, die kurz vor sechzig sind und voller Bitternis sind. Denn mit 65 Jahren in die Rente gehen zu können ist sehr schmerzhaft. Ich würde lieber heute als morgen in die Rente gehen. ich bin 60 Jahre alt und möchte nicht mehr arbeiten. Aber als ich deinen Beitrag weiter las, stellte ich fest, dass es uns deutschen gar nicht betrifft, sondern die Franzosen.

Aber den Franzosen wünsche und gönne auch denen die Rente mit 60 Jahren.
Aber bei uns wird demnächst das Rentenalter auf 70 Jahre erhöht. Unfähig, Lösungen zu finden aber stattdessen das Rentenalter stetig nach oben anheben. Das können unsere Politiker sehr gut umsetzen.

Rente in der Kiste, sage ich nur dazu!

Gruß
Thomas O. aus
München
 
Thema:

Rente mit 60 soll wieder kommen!

Sucheingaben

rente mi60

,

bin 60 jahre und will nicht mehr arbeiten

,

ich bin 60 und will jetzt in di rente gehen

,
wann kommt auch bei uns wieder die rente mit 60
, bin 60 jahre will nicht mehr arbeiten, frankreich rente mit 60 ein Witz, Rente mit 60 einführen

Rente mit 60 soll wieder kommen! - Ähnliche Themen

  • Rente sichern mit einer Unternehmensbeteiligung

    Rente sichern mit einer Unternehmensbeteiligung: Ein deutsches Unternehmen, von Ernst & Young mit über 60 Mio Schweizer Franken bewertet und seit 2017 börsendotiert möchte sich Ihnen vorstellen...
  • Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit

    Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit: Hallo, habe folgendes Riesterproblem: - Einzahlung nur über die nächsten 3 Jahre 4% von 15.000 €/a - Förderung 1xGrundförderung und 2xKinder...
  • Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie?

    Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie?: Hallo, ich bin 54 Jahre alt, habe Eigentlich immer gearbeitet. Aber um als Ungelernter eine Arbeit zu bekommen, musste ich mit den Arbeitgebern...
  • VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

    VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen...
  • Kann ich mit 15 Jahren Rentenbeiträge einzahlen?

    Kann ich mit 15 Jahren Rentenbeiträge einzahlen?: Hallo, Ich bin noch vierzehn Jahre alt und werde nächstes Jahr eine Ausbildung annehmen. Bin ich dann auch automatisch Rentenversichert? Oder...
  • Similar threads

    Top