Rentenalter

Diskutiere Rentenalter im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Das Alter, mit dem man in Rente geht/gehen sollte, wurde ja in der Vergangenheit immer weiter nach hinten geschoben. Wie wird sich das denn in...
P

pa1rick

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
6
Das Alter, mit dem man in Rente geht/gehen sollte, wurde ja in der Vergangenheit immer weiter nach hinten geschoben.

Wie wird sich das denn in der Zukunft weiter entwickeln?

Wird man in 40 Jahren mit 65 in Rente gehen oder erst viel später? Oder vielleicht doch sogar früher?

Was denkt ihr? Wohin wird das alles gehen?

Vielen Dank,

lg pa1rick
 
U

Unregistriert

in 40 jahren mit 65? wir sind doch jetzt schon bei 67 oder hab ich was verpasst?
 
P

pa1rick

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
6
Am Besten einfach mal die ganze Frage lesen... ;)
ich möchte ja nur wissen, wie es weitergehen könnte!!
Kann ja sein, dass das Renteneintrittsalter immer weiter nach hinten geschoben wird, um einen gewissen %-Satz des vorherigen Einkommens als Rente zu sichern, kann aber ja auch sein, dass eine staatliche Grundrente eingeführt wird in Höhe von 500,-€ ab einem Alter von 60. Damit würde das ganze bisherige System gekippt werden, aber somit wäre zumindest das Renteneintrittsalter wieder gesunken.
Also: alles ist möglich - nur was denkst du was wird passieren?
 
U

Unregistriert

da ja schon die rente mit 69 im gespräch ist glaub ich net das es weniger wird. nur werden wir viel spass als rentner haben da wir kaum noch was davon sehen werden denk ich mal.
 
P

Pop Rocks

Sofern nicht noch mehr EU Länder kurz vor dem Bankrott stehen könnte es doch noch was werden überhaupt eine Rente zu bekommen. Und da bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, das wir wirklich eine Rente sehen werden.
 
Thema:

Rentenalter

Sucheingaben

rentenalter vergangenheit

Rentenalter - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen

    Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen: Die Lebenserwartung steigt mittlerweile kontinuierlich an. Experten empfehlen nun, künftig das Rentenalter entsprechend auch über die bisherige...
  • Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67?

    Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67?: Hallo, So richtig ist es mir nicht klar mit welchem Alter ich in die Rente gehen werde. Werde ich mit 65 oder 67 Jahren die Rente antreten...
  • darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?

    darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?: hallo alle zusammen, wenn man statt mit 65 erst mit 68 in renten geht und 3 jahre länger arbeitet, ist das seitens der rentenversicherung...
  • Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter?

    Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter?: Hallo, Mich interessiert, wie lange ein Rentner nach Rentenrintritt noch? Wie lange bezieht überhaupt ein Rentner bevor er stirbt? Derzeit...
  • Similar threads

    Top