Renteneintrittsalter für EU

Diskutiere Renteneintrittsalter für EU im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, die EU hat ja jetzt seid jahren eine eigene Verfassung, eine eigene Währung und noch viele andere Sachen die das Leben der...
M

Money

Hallo Zusammen,

die EU hat ja jetzt seid jahren eine eigene Verfassung, eine eigene Währung und noch viele andere Sachen die das Leben der Menschen in den EU Ländern vereinfachen sollen.

JEtzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Renteneintrittsalter ist.

Ist das in der EU auch so geregelt das jeder mit dem selben Alter in die Rente eintreten kann oder haben die Länder hier noch andere Alter?

In Deutschland ist aktuell der Renteneintrittsalter ja momentan bei 67, für Männer und für die Frauen.

Kann es sein das durch die EU dies runtergesetzt wird oder bleibt dies weiterhin die Entscheidung vom Vater Staat?

Warum können die Europäer nicht gemeinsam eine Renteneintrittsalter bestimmen die für alle EU Länder geht?

Mit was hängt dies zusammen?

Wird es in Zukunft noch Änderungen geben oder bleibt der Rentenalter fürs erste noch stabil mit 67?

Unser Gesellschaft wird ja immer älter, wie wird sich das in Zukunft auf das Rentenalter auswirken?

Kann das das Rentenalter evtl. sogar noch weiter noch oben setzen Bsp. auf 68 oder 69 Jahre?

Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Die Rente wird denke ich mal noch eine lange Zeit unberührt bleiben. In Deutschland möchte man den Renteneintritsalter ja jetzt schon auf 69 bringen was ich jetzt nur noch lächerlich finde...

Eine gemeinsame Rentenpolitik kann man nicht umsetzen weil dies wäre einfach nicht gerecht und sehr schwer umsetzbar...

Die BEiträge werden ja in die Rentenkasse eingezahlt und von dieser Kasse aus bekommen die Renter auch ihr Geld.
Würdest du es akzeptieren wenn durch deine Beiträge die Rente von Leuten aus einem anderen Land bezahlt wird?

Es heisst immer noch EU also ist es noch immer ein Union und kein Land mit einer Verfassung und nur einer Flagge...
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Vielleicht wird man sich in Zukunft nochmal darüber Gedanken machen, ob man dass Rentenalter vielleicht etwas mehr anhebt. Aber im Moment würde das im Land für eine große Krise sorgen.
 
Thema:

Renteneintrittsalter für EU

Sucheingaben

renteneintrittsalter in der eu

,

eu renteneintrittsalter

,

Renteneintrittsalter in EU-Ländern

,
renteneintrittsalter eu
, Rentenentritsalter EU, renteneintrittsalter, Renteneintrittsalter EU Länder, renteneintrittsalter eu-länder, eu renteneintrittalalter, renteneintrittsalter in eu lander, einstiegsalter in die renter der eu, wird das rentenalter nochmal runtergesetzt

Renteneintrittsalter für EU - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Sehr wichtig für den Handel - Barcode-Etiketten

    Sehr wichtig für den Handel - Barcode-Etiketten: Ohne Etiketten können Pakete verloren gehen und schwer zu verfolgen sein, was zu Verzögerungen bei der Zustellung führen kann. Dies ist nicht gut...
  • Sicherheitsdienst in Frankfurt?

    Sicherheitsdienst in Frankfurt?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch den in Frankfurt einen guten Sicherheitsdienst kennt?
  • Entdecken Sie die Welt der Uhren: Ein umfassender Leitfaden für Uhrenliebhaber

    Entdecken Sie die Welt der Uhren: Ein umfassender Leitfaden für Uhrenliebhaber: In der faszinierenden Welt der Uhren gibt es unendlich viel zu entdecken. Von den neuesten Trends in der Uhrenindustrie bis hin zu zeitlosen...
  • Similar threads

    Top