Rentenloch von mehr als einer Milliarde Euro

Diskutiere Rentenloch von mehr als einer Milliarde Euro im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hi, die Rentenversicherer schocken die Öffentlichkeit mit immer mehr Hiobsbotschaften. Immer wieder ist die Rede von fehlenden Einnahmen und...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

die Rentenversicherer schocken die Öffentlichkeit mit immer mehr Hiobsbotschaften. Immer wieder ist die Rede von fehlenden Einnahmen und steigenden Kosten. Jetzt heißt es, die Einnahmen seien gesunken aber die Belastung sei ungewöhnlich gestiegen, so dass man derzeit mit einem Finanzloch von mehr als 1 Milliarde zu kämpfen habe. Dies dürfte sich natürlich auf die Rentenanpassung der nächsten Jahre niederschlagen, so der Sprecher der Rentenkassen.

Da fragt man sich, wie fähig bzw. unfähig die Führung der Rentenkassen sind.

Müssen die Rentner immer wieder mit solchen Hiobsbotschaften erschreckt werden?

Haben unsere Rentner nicht solche schlechter Nachrichten satt?

Kann man nicht ein Mal etwas erfreulichere nachrichten verlautbaren?

Gruß
Keller
 
G

Gast

Was heißt das für mich als Rentner?

Guten Abend

Betrifft das mich als Rentner auch? Wird nun meine Rente verkürzt oder brauche ich mich dazu keine Sorgen zu machen?

Wer muss sich Sorgen machen?

Danke
Günther
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

Rentner leben in diesem Land ständig in Angst um ihr Existenz. Immer mehr Hiobsbotschaften. Die Renten sind mehr sicher! Rentenloch wird größer! Weniger Beitragszahler! Zahl der Rentner steigt weiter! Die Rentenkassen sind Pleite! Die Bevölkerung schrumpft ab! Usw.

Wie soll ein Rentner noch in Ruhe schlagen?

Könner die Politiker Schluss mit diesen Hiobsbotschaften machen? Einer der reichsten Staaten dieser Erde macht das Leben seiner Rentner zuHölle.

Dieser Zustand ist auf Dauer inakzeptabel.

Gruß
Lisa
 
W

Waldschratt

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.03.2013
Beiträge
6
Ort
Neumarkt/Opf.
Wir haben 20 Millionen Rentner in Deutschland und haben im September Neuwahlen. Warum zum Teufel geben die Rentner diesen unfähigen Politikern nicht die Quittung für die tägliche Verunsicherung der Leute die ein Leben lang für diesen Staat gearbeitet haben und zum Dank dafür am besten bei Rot über die Ampel sollen.
Es ist doch einfach nicht mehr nachvollziehbar. Da werden Zockerbanken mit Milliarden und Abermilliarden gerettet weil sie angeblich systemrelevant sind. Da werden Länder gerettet deren Bürger vor 60 in Rente gehen. Dafür arbeitet der Deutsche dann bis über 70. Da wird die Jugend gegen die Alten aufgebracht. Und all das lassen wir uns bieten? Sind wir denn schon alle verblödet dieses Spiel nicht mehr zu durchschauen? Warum geben wir nicht mal den Parteien eine Chance, die uns noch nie betrogen haben weil sie noch nie am Ruder waren? Laßt uns doch Parteien wie die Linke, die Freien Wähler oder auch die Piraten wählen. Schlimmer wie die derzeitig sog. etablierten Parteien können die doch gar nicht sein. Vieleicht sind sie sogar besser.
Liesen sich nur die 20 Millionen Rentner aktivieren könnten wir unser Land aus den Klauen des Raffkes befreien. Aber solange der Rentner nur an das glaubt was ihm Herr Hochwürden vorbetet oder noch schlimmer meint er könne sowieso nichts ändern, so lange wird sich tatsächlich nichts ändern.
Liebe Altersgenossen wenn Ihr es schon nicht für Euch tun wollt, denkt an Eure Kinder und Enkel die es verdient haben ein lebenswertes Leben zu führen und nicht als Sklaven für den Rest der Welt herzuhalten.

Euer Waldschratt
 
H

Herkes

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.02.2013
Beiträge
12
Hallo
Man kann dem vorherigen Beitragsschreiber nur zustimmen und hoffen das die Mehrzahl der Rentner hoffentlich endlich mal aufwachen wird Hier mal ein Infolink der dies deutlich erklärt was unsere Politikergilde bisher zum Eigennutz vollbracht hat das es Ihnen selber an nichts fehlen tut und gut geht
https://www.youtube.com/watch?v=Cic0jKUKS7o
Das es in den letzten Jahren so viele Rentenkürzungen gab war mir auch nicht bewusst und hat meine Einstellung nun wo es zu spät ist dramatisch verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich werde keine Beiträge in die Rentenkasse zahlen

Hallo,

warum soll ich noch Beiträge in die Rentenkasse zahlen, wenn ich am Ende nichts bekomme. Das ist doch die offizielle Meinung des Staates und der Politiker.

Warum soll ich für nichts noch Beiträge zahlen?

Bis dann?
Hiratio
 
H

Herkes

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.02.2013
Beiträge
12
Hallo Hiratio
Nur als normaler Arbeitnehmer bleibt einem keine Wahl man muss bezahlen auch wenn man später nix davon hat.Da haben es die Staatsdiener Beamtem und Politiker wesentlich besser geregelt wenn man sich da mal umschaut was für Altersbezüge die sich so genehmigen da sieht man erstmal wie ungerecht man in unserer Gesellschaft behandelt wird.Wenn man sich dann auch mal die Belastung von Steuern und zu leistenen Abgaben an unseren Staat vor Augen hält und was dann aus den vielen Steuereinnahmen draus gemacht wird kann man einen dicken Hals bekommen.Wer da noch einen klaren Kopf hat und dann zur Wahl geht dem ist nicht mehr zu helfen und letzendlich selber mit Schuld an so einem Übel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Money

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.08.2013
Beiträge
6
Einfach ist es auch, sich auf Andere zu verlassen und nicht einfach mal die Fäden selbst in die Hand zu nehmen. Es gibt genug Möglichkeiten, sich für das Alter selbst abzusichern.
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
das ist nicht im interesse des staates das den renter gu geht ...diese belasten ihn nur
 
Thema:

Rentenloch von mehr als einer Milliarde Euro

Sucheingaben

rentenanpassung 2013

,

rentenloch

Rentenloch von mehr als einer Milliarde Euro - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Similar threads

    • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

      Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
    • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

      CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
    • Die Vorteile von E-Bikes

      Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    Top