Rentenversicherung für 88jährige?

Diskutiere Rentenversicherung für 88jährige? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Einer weitläufigen Verwandten älteren Dame (88 Jahre) wurde letzte Woche eine Rentenversicherung verkauft, in die sie 50.000 Euro sofort einzahlt...
U

Unregistriert

Einer weitläufigen Verwandten älteren Dame (88 Jahre) wurde letzte Woche eine Rentenversicherung verkauft, in die sie 50.000 Euro sofort einzahlt und dafür eine monatliche Rente bekommen soll (Laufzeit 15 Jahre). Einmalige Abschlußgebühr 2.900 Euro!!!! Jährliche Kosten 45 Euro!!!! Wie unseriös ist das denn??? Ich bin entsetzt. Wir regen uns über einen Bundespräsidenten auf, der irgendwelche Rechnungen bar oder gar nicht bezahlt. Aber leider ist die Unmoral in unserer Gesellschaft durchwegs vorhanden. Ich kann nicht einmal dem kleinen Bankangestellten den Vorwurf machen, die stehen dermaßen unter Druck, dass sie einem die eigene Großmutter verkaufen. Wo führt das alles noch hin???
 
U

Unregistriert

das würde ich sofort widerrufen falls nicht schon geschehen. überleg mal, 88 jahre + 15 jahre laufzeit = auszahlung mit 103 jahren. das ist schlicht unseriös. wenn ein bankberater nicht so weitsichtig ist, dann hat er den falschen beruf gewählt.
 
P

Pop Rocks

Das hört sich ja wirklich haarsträubend an. Ich hoffe, ihr unternehmt etwas dagegen. Sowas darf man nicht durchgehen lassen.
 
U

Unregistriert

Das ist eine RV mit Einmalbetrag. Es werden 50000 eingezahlt und es wird dadurch sofort eine bestimmte monatliche Rente gezahlt. Nicht erst in 15 Jahre sondern sofort sagen wir mal 150€ pro Monat.
Aber es ist schon zu erkennen, dass es hier um die Provision ging. Aufgrund des hohen Alters schnell mal den Betrag einheimsen, die gute Frau wird wahrscheinlich nicht so lange leben und bevor sie das Geld vererbt oder sonstwas damit macht ist freut sich jetzt der Bankverkäufer über ein gutes Geschäft. Wiederufen wenn es geht.
 
Thema:

Rentenversicherung für 88jährige?

Sucheingaben

sofortrenten für 88-jährige

Rentenversicherung für 88jährige? - Ähnliche Themen

  • Private Rentenversicherung - Sparkasse

    Private Rentenversicherung - Sparkasse: Ich persönlich halte nicht viel von den Sparkassenberatern (nicht allgemein), welche einem eine private Rentenversicherung verkaufen möchten. Nun...
  • Rentenversicherung für Selbstständige

    Rentenversicherung für Selbstständige: Hallo, eben habe ich auf - gelesen, dass über eine Rentenpflicht für Selbstständige disskutiert wird, wobei vor allem gerade gestartete...
  • Rentenversicherung auch für Selbstständige?

    Rentenversicherung auch für Selbstständige?: Was mach ich als Selbstständiger eigentlich am besten wenn es um eine Rentenversicherung geht? Kann ich da auch freiwillig einzahlen oder muss ich...
  • Rentenversicherung für Existenzgründer?

    Rentenversicherung für Existenzgründer?: Hallo, kann ich mich denn freiwillig bei der Rentenversicherung melden und dort beiträge bezahlen um später, trotz Selbstständigkeit eine Rente...
  • Condor mit Beitragsfreiheit bei Finanznotstand für fondsgebundene Rentenversicherung

    Condor mit Beitragsfreiheit bei Finanznotstand für fondsgebundene Rentenversicherung: Die Condor Versicherungsgruppe rät Arbeitnehmern, die wegen der schlechten Wirtschaftslage in Kurzarbeit sind, ihre Policen für die Altersvorsorge...
  • Similar threads

    Top