Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?

Diskutiere Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Bei Konsumerkrediten wird ja gern eine Restschuldversicherung genommen. Ist das denn auch bei einer Hausfinanzierung normal?
B

Brrring

Bei Konsumerkrediten wird ja gern eine Restschuldversicherung genommen. Ist das denn auch bei einer Hausfinanzierung normal?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Normal im Sinne von üblich? Ja, für manche Geldgeber ist es üblich, das abzuschließen. Bring Provision. Für Sie stell sich die Frage, ob es sinnvoll ist. Ist von der gesamten finanziellen Situation und dem Sicherheitsbedürfnis von Ihnen und Ihrer Familie abhängig.
 
B

Brrring

Und wie ist das, ist sowas Bedingung von der Bank das man sowas abschliesst? Das ist ja schon bei einem Kleinkredit sehr teuer. Bei einer Hausfinanzierung wird das ja richtig teuer. Muss man denn auf sowas eingehen?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
In der Regel gibt es keine Pflichtpflichtung, eine RLV abzuschlißen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
B

Brrring

Die Bank kann also sagen "Wenn du die Versicherung nicht abschliesst bekommst du keinen Kredit"? Hoffe mal wirklich das sowas nicht die Regel ist.
 
Thema:

Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?

Sucheingaben

restschuldversicherung bei autofinanzierung 2012

Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal? - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung

    Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung: Hallo zusammen, ich habe einen Berufsunfähigkeitsversicherung, möchte Kredit aufnehmen und habe hier Ich besitze eine...
  • Restschuldversicherung für Kredite

    Restschuldversicherung für Kredite: Hallo Zusammen, Ich möchte in 1-2 Jahren eine Wohnung kaufen und mache mir jetzt schon Gedanken drüber ob ich eine Restschuldversicherung...
  • Braucht man Restschuldversicherung?

    Braucht man Restschuldversicherung?: Schönen Tag zusammen, und zwar geht es um einen Kleinkredit für 5000€. Meine Bank meinte es wäre sehr sinnvoll wenn ich diese...
  • Brauche ich eine Restschuldversicherung?

    Brauche ich eine Restschuldversicherung?: Hab mich vor kurzem nach einem neuen Auto umgeschaut, als ich mit dem Verkäufer die Finanzierung durchgegangen bin meinte er ich müsse auch...
  • Restschuldversicherung bei Autofinanzierung

    Restschuldversicherung bei Autofinanzierung: Hallo und guten Tag, ich möchte demnächst ein neues Auto kaufen und lasse es bei einer Bank finanzieren. Jetzt möchte die Bank aber, daß ich...
  • Similar threads

    • Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung

      Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung: Hallo zusammen, ich habe einen Berufsunfähigkeitsversicherung, möchte Kredit aufnehmen und habe hier Ich besitze eine...
    • Restschuldversicherung für Kredite

      Restschuldversicherung für Kredite: Hallo Zusammen, Ich möchte in 1-2 Jahren eine Wohnung kaufen und mache mir jetzt schon Gedanken drüber ob ich eine Restschuldversicherung...
    • Braucht man Restschuldversicherung?

      Braucht man Restschuldversicherung?: Schönen Tag zusammen, und zwar geht es um einen Kleinkredit für 5000€. Meine Bank meinte es wäre sehr sinnvoll wenn ich diese...
    • Brauche ich eine Restschuldversicherung?

      Brauche ich eine Restschuldversicherung?: Hab mich vor kurzem nach einem neuen Auto umgeschaut, als ich mit dem Verkäufer die Finanzierung durchgegangen bin meinte er ich müsse auch...
    • Restschuldversicherung bei Autofinanzierung

      Restschuldversicherung bei Autofinanzierung: Hallo und guten Tag, ich möchte demnächst ein neues Auto kaufen und lasse es bei einer Bank finanzieren. Jetzt möchte die Bank aber, daß ich...
    Top