Riester-Darlehen gibt es sowas ?

Diskutiere Riester-Darlehen gibt es sowas ? im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Tagchen, bin momentan etwas verwirrt weil ein Kollege von mir gesagt hat das es Riester Darlehen gibt. Will mir ein neues Auto kaufen und...
S

StrammOst

Tagchen,

bin momentan etwas verwirrt weil ein Kollege von mir gesagt hat das es Riester Darlehen gibt. Will mir ein neues Auto kaufen und wollte demnächst zur Bank und anfragen jetzt sagt mir aber mein Kollege ich solle Riester Darlehen nehmen. Aber Riester ist doch nur Altersvorsorge, wie kann man da ein Darlehen bekommen ? Geht doch gar nicht. Klärt mich mal auf was das sein soll.
 
U

Unregistriert

Tja,

so läuft´s mit der Kommunikation zw. Leuten: Sie kennen das aus dem Kindergarten und genau so wird auch aus einer `Verabredung zum Mittagessen´ eine `Kriegserklärung an Polen´.

Also: Es gibt das Modell des Darlehens im Riester - aber nur zu Zwecken der Bildung von Wohneigentum!
Die Verwicklung dort hört, speziell beim Wohnriester, mit 85. Lebensjahren auf, dann nämlich wenn die fiktiv gebildete Steuerschuld abgetragen ist...Theoretisch können Sie dann die Bude mit einer Hypothek belasten und von der Sore beim `Autohaus Von Wachenstein rein´ und da geeeilsten Schlitten kaufen, den sie je da hatten...

"Wie wird bitte nochmal die Steuer geflickt beim Wohnrieter?"
->Ganz einfach: Die Summe Ihrer aggregierten geförderten Beiträge, also Ansparphase und Tilgung, wird fiktiv gebildet und jährlich mit 2 virtuellen % verzinst - von dieser Ergebnissumme wird, verteilt bis 85Stes, ein persönlicher Steuersatz zu dem jeweiligen Zeitpunkt gebildet.

"Wie ist das dann bei meiner Frau?"
->Die Rechnung geht, bis der Jüngere in einem Paar-Kontrakt 85 ist!

"Was ist eigentlich dieser ominöse >persönliche Satz<?, ich höre das dauernd"
->Die Beteuerung von Einkommen in der BRD beginnt derzeit bei 8004€ Jahreseinkommen; gibt noch ein paar Absetzmöglichkeiten, womit Sie sich nachträglich sanieren können, aber ansonsten wird ab da ein Abgabe in der Größenordung mit beginnden ca. 15-20%(?) fällig, progressiv ansteigend für Diejenigen, die besser situiert sind. Der Spitzensteuersatz in der BRD idt derzeit dekadent niedrig, aber das ist generell eine Frage der politischen Entscheidung,g enau wie am anderen Ende! Ergo: Änderungen vorbehalten! Es countet das Zuflußprinzip: Also Sie haben als Rentner viell. eine Rente, viell. eine Betriebsrente oder auch aus Privatvertrag, den Sie seinerzeit gechlossen haben plus diesen Faktor aud der Eigentümergschichte mit Wohnriester - daraus ergibt sich das (fiktive) Jahreseinkommen x als Rentner, das nach der Tabelle den und den Satz generiert...

"Was kann man da schieben?"
->Das wird zunehmend weniger, mei Lieber: Die Beiträge zum Rieter werden mittlerweile ebenfalls digitalisiert vom Anbeiter direkt an die Oberfinanzdirektion gemeldet. Oder was glauben Sie, warum Sie diese >Identifiaktionsnummer< bekommen haben und Die Soe nun alle Nas lang gegenüber Irgendjemandem angeben müssen?!
 
S

StrammOst

Also nur wenn ich davon dann eine eigene Bude kaufe bekomm ich ein Darlehen. Dann werd ich wohl dennoch zur Bank gehen müssen. Es sei denn Wohnmobile gehören auch zur Immobilie ? :D
 
Thema:

Riester-Darlehen gibt es sowas ?

Riester-Darlehen gibt es sowas ? - Ähnliche Themen

  • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

    Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?

    Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?: Ich habe 2 Angebote bekommen. A) Ein Annuitätendarlehen von der Bank, 100.000 B) Ein Riesterdarlehen über 50.000 Euro, Annuitätendarlehen...
  • Dresdner Bank mit Riester-Darlehen

    Dresdner Bank mit Riester-Darlehen: Die Dresdner Bank bietet künftig ein zertifiziertes Riester-Darlehen an. Nach eigener Aussage ist die Bank damit die erste Großbank, die ein...
  • Similar threads

    • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

      Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
    • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

      Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
    • Riester Rente - was muss man wissen

      Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
    • Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?

      Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?: Ich habe 2 Angebote bekommen. A) Ein Annuitätendarlehen von der Bank, 100.000 B) Ein Riesterdarlehen über 50.000 Euro, Annuitätendarlehen...
    • Dresdner Bank mit Riester-Darlehen

      Dresdner Bank mit Riester-Darlehen: Die Dresdner Bank bietet künftig ein zertifiziertes Riester-Darlehen an. Nach eigener Aussage ist die Bank damit die erste Großbank, die ein...
    Top