Riester Rente ab 40?

Diskutiere Riester Rente ab 40? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich bin gestern 40 geworden und sehe schon die JAhre mit der 5 am Anfang kommen. Das geht in letzter Zeit so schnell und mir ist...
M

Money

Hallo Leute,

ich bin gestern 40 geworden und sehe schon die JAhre mit der 5 am Anfang kommen.

Das geht in letzter Zeit so schnell und mir ist gestern noch klar geworden das ich mir Sorgen über meine Rente machen muss.

Ich habe derzeit eine eigene Wohnung und arbeite festangestellt als Maler.

Nun hat man mir vorgeschlagen, obwohl des hohen Alters eine Riester Rente abzushließen.

Ist das möglich? Oder ist Riester Rente nur für jugendliche gedacht?

Wenn es geht, dann würde ich gerne mal wissen, welche Riester Rente für mich die beste ist.
Also im allgemeinen, welche Riester Rente können ältere ab 40 abschließen?
Was wird angeboten?

Ich danke ganz herzlich.

Money
 
M

MeDo

Hallo Money,

genau so einen Fall hat mal ein Zeitschrift damals für die LEser mit Beispielsrechnungen getestet und demnach kam folgende Ergebnis raus.

Wenn ein 40 jähriger noch die nächsten 25 Jahre 100 Euro an Riester Rente einzahlt kann er mit einer Riester Rente von 160 Euro ab 65 rechnen. Dazu sollten noch die jahresüberschüsse kommen und man würde bei 240 Euro monatliche Riester Rente ankommen.
Das ist zwar nicht viel aber zusätzlich zu der gestezlichen Rente ist es doch ein guter Verdienst was nebenbei dann gesammelt wird.
Maximal kann man hier bis 310 Euro raus kriegen wenn man 100 Euro ab 40, 25 jahre lang einzahlt.
 
Thema:

Riester Rente ab 40?

Sucheingaben

altersvorsorge ab 40

,

riester rente ab 40

,

rente ab 40

,
welche altersvorsorge ab 40
, beste altersvorsorge ab 40, riester rente mit 40, mit über 40 riester, rentenversicherung ab 40, riester-rente ab 40, riester ab 40, rentenvorsorge mit 40 abschließen, riester noch ab 40 , welche rentenversicherung ab 40, mit 40 noch eine Riester Rente abschließen, was ist die beste rentenversicherung ab 40, ab 40 altersvorsorge, altersvorsorge mit 40, riester auch noch mit 40, neue rentenversicherung abschließen mit 40, altersvorsorge für 40-jährige, altersvorsorgemit40, riester mit 40, welche rentenversicherung mit 40 , beste rentenversicherung für 40 jährige, welche rentenvorsorge mit über 40 abschließen

Riester Rente ab 40? - Ähnliche Themen

  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  • Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  • Riesterrente ...hab da mal ne Frage

    Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  • Similar threads

    • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

      Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
    • Riester Rente - was muss man wissen

      Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
    • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

      Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
    • Riesterrente?

      Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
    • Riesterrente ...hab da mal ne Frage

      Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
    Top