Riester Rente bei Selbsständigkeit

Diskutiere Riester Rente bei Selbsständigkeit im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich habe mal ne Frage zur Altersvorsorge bzw. Riester Rente. Mein älterer Bruder zahlt seid knapp 10 Jahren Beiträge an die...
Z

Zohan

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage zur Altersvorsorge bzw. Riester Rente.

Mein älterer Bruder zahlt seid knapp 10 Jahren Beiträge an die Riester Rente.

Jedoch musste er aus privaten Gründen die Arbeitsstelle kündigen. Derzeit ist er noch arbeitslos und möchte sich aber ab JAnuar-Februar 2012 selbsständig machen.

Doch was geschieht den jetzt mit der Riester Rente und den statlichen Förderungen ?

Als selbsständiger wird er sich ja privat versichern und ist weiterhin rentenversicherungspflichtig.

Er ist verheiratet und hat 1 Kind.

Wie sollte man in diesem Fall die Riester Rente stellen ?

Hat man die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit die Beiträge zu stoppen also das es für die nächsten 6 Monate Beitragsfrei fortgesetzt wird ?

ICh danke schonmal für die tollen tipps!

Richard
 
Thema:

Riester Rente bei Selbsständigkeit

Sucheingaben

riester rente übertragen auf bruder

,

riester rente beiträge stoppen wie

,

riester beiträge stoppen

Riester Rente bei Selbsständigkeit - Ähnliche Themen

  • Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP)

    Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP): Hallo, ich setze an dieser Stelle die Detaills zu dem bedtimmten Fondsparplan (RRP) sowie die immantenten Anlageprobleme als bekannt voraus...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Lohnt sich Riester-Rente bei mir?

    Lohnt sich Riester-Rente bei mir?: Lohnt sich Riester-Rente bei mir? Hallo, ich erklär erstmal meine Situation. Ich bin 31 Jahre alt, habe bis heute ca. 50% der Zeit Hartz IV...
  • Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente?

    Bringt die Riester Rente Vorteile bei 640 Euro erwarteter Rente?: Meine Mutter (47) zahlt seit zwei Jahren monatlich einen kleinen Betrag (18 Euro) in eine Riester-Rentenversicherung ein. Als Floristin verdient...
  • Riester Rente bei Hartz iV

    Riester Rente bei Hartz iV: Hallo, meine Freundin bekommt ab nächsten Monat Hartz IV aber hat eine Riester Rente mit 40 Euro im Monat am Laufen. Wie soll sie denn jetzt...
  • Similar threads

    Top