Riester Rente übertragen möglich?

Diskutiere Riester Rente übertragen möglich? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich möchte euch mal kurz was über die Riester Rente fragen die ich demnächst auf eine neue Vorsorge übertragen möchte. Ich habe...
Z

Zinser

Hallo Leute,

ich möchte euch mal kurz was über die Riester Rente fragen die ich demnächst auf eine neue Vorsorge übertragen möchte.
Ich habe vor knapp 10 Monaten eine Riester-Rente ageschlossen. Nun habe ich erfahren, das der Betrieb in dem ich arbeite eine betriebliche Altervorsorge anbietet.

Anstatt dieser Rister Rente, nehme ich natürlich diese betriblieche Sicherheit und möchte nun gerne zu der betrieblichen Altervorsorge wechseln.

Jetzt habe ich da schon sehr viel eingezahlt und wenn ich kündige gehen diese ganzen BEiträge ja verloren.
Wie kann ich mein derzeitigen Guthaben auf der Riester Rente auf die betriebliche Altersvorsorge übertragen?

Wie kann ich bei Riester Rente trotz Kündigung, meine Beiträge wieder bekommen?

Ich danke euch schonmal.

lg
Zinser
 
M

MeDo

Hallo Zisner,

Das geförderte Altersvorsorgevermögen einschließlich der Zulagen und der Erträge kann in der Ansparphase nicht übertragen oder gepfändet werden.
Wenn du dein Riester Rente kündigst kriegst du glaube ich nichts raus weil du ja erst 10 Minate was einbezahlt hast.
Es wird schwer da noch was zu kriegen. Welche Kündigungsfrist steht den eigtl. im Vertrag?
 
N

NicoleSitt

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
5
Zustimmung von mir! Die Riester-Rente ist nicht übertragbar, auch frage ich mich was du nach rund 10 Monaten rausbekommen möchtest?Informationen zur Riester Rente findest du zu Genüge auch auf einschlägig bekannten Rentenseiten! Gruß
 
Thema:

Riester Rente übertragen möglich?

Sucheingaben

riester rente übertragbar

,

riester übertragbar

,

riesterübertragung

,
riester rente übertragen
, riesterrente übertragbar, riesterübertrag kostenlos, riester übertragen möglich, übertragung riester rente, Übertragung Riesterrente, Kann man rente übertragen, Riesterrente Übertragung, forum riester rente uebertragbar, betriebliche riester rente übertragen, riester rente übertragen termine, riester übertragung möglich, riester übertragen, Riester rente übertragung 2011, übertragung einer riester rente bav, übertragung einer riesterrente, hilfe riester übertragen, kann man rentenansprüche übertragen, riesterrente übertragen, riester ubertragen in betriebsrente, allianz rente übertragbar, übertragung Rentenversicherung

Riester Rente übertragen möglich? - Ähnliche Themen

  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  • Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  • Riesterrente ...hab da mal ne Frage

    Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  • Similar threads

    • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

      Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
    • Riester Rente - was muss man wissen

      Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
    • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

      Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
    • Riesterrente?

      Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
    • Riesterrente ...hab da mal ne Frage

      Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
    Top