Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln?

Diskutiere Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, ich habe einen fondsgebundenen Riester-Vetrag (DWS Toprente Dynamic) 2007 abgeschlossen und zahle seitdem in den Vertrag ein. Ich bin am...
M

MartinaEffenberg

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen fondsgebundenen Riester-Vetrag (DWS Toprente Dynamic) 2007 abgeschlossen und zahle seitdem in den Vertrag ein. Ich bin am überlegen, ob ich mir in ein paar Jahren eine Immobilie zulegen werde. Dies ist allerdings noch nicht sicher.
Was würdet Ihr in diesem Fall mit Eurem Riester-Vertrag machen?

1.Soll ich weiterhin bis zur Rente in den fondsgebundenen Riester-Vertrag einzahlen, auch wenn ich eine Immobilie erwerben sollte?
2.Alternativ könnte ich so lange in den fondsgebundenen Riester-Vertrag einzahlen bis ich sicher weiß, dass ich eine Immobilie erwerben möchte und dann in einen Bau-Riester wechseln, während ich den fondsgebundenen Riester-Vertrag beitragsfrei stelle?
3.Oder sollte ich direkt einen Bausparvertrag-Riester abschließen und den fondsgebunden Riester-Vertrag beitragsfrei stellen oder doch das bereits angesparte Kapital aus dem fondsgebundenen Riester-Vertrags in den Bausparvertrag-Riester übernehmen und daher den bisherigen Riester-Vertrag kündigen, auch wenn ich jetzt noch nicht definitiv weiß, ob ich wirklich eine Immobilie kaufe?
4.Oder gibt es noch eine bessere Alternative?
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt, da ich mir nicht sicher bin und einfach eine Expertenmeinung dazu benötige. Mir geht es erst mal grundsätzlich um die Produktkategorie (fondsgebundenen Riester, Bausparvertrag-Riester, Wohnriester, etc.).
Was würdet Ihr tun?
 
Thema:

Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln?

Sucheingaben

wechsel riestervertrag

,

riester rente für bauvorhaben

,

bauvrhaben riester beitragsfrei

Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln? - Ähnliche Themen

  • Riesterbausparvertrag

    Riesterbausparvertrag: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit 2009 einen Bausparriester mit einer jährlichen Einzahlung von 60 Euro. Leider hat uns der...
  • Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?

    Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?: Ich habe 2 Angebote bekommen. A) Ein Annuitätendarlehen von der Bank, 100.000 B) Ein Riesterdarlehen über 50.000 Euro, Annuitätendarlehen...
  • Möchte meinen Riestervertrag nicht mehr bei meiner jetzigen Versicherung haben

    Möchte meinen Riestervertrag nicht mehr bei meiner jetzigen Versicherung haben: Hallo und guten Morgen, bin etwas sauer auf meine Versicherung und werde nun alle Verträge kündigen, also Auto, Haftpflicht, Glasbruch, etc...
  • Wohn-Riester für bestehenden Bausparvertrag?

    Wohn-Riester für bestehenden Bausparvertrag?: Moin moin, kann ich denn meinen bestehenden Bausparvertrag zu einer Wohn-Riester umwandeln? Welche Kosten kommen auf mich zu?
  • 100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen

    100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen: Die LBS hat beim Riester Bausparen eine gute Bilanz vorzuweisen. Binnen eines halben Jahres nach der ersten Riester-Zertifizierung von...
  • Similar threads

    Top