riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?

Diskutiere riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; hallo, ich bin eu- rentner (keine kinder und single) und habe seit 2009 eine riester r. nun habe ich verschiede beiträge gesehen und fühle mich...
M

mario*

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2012
Beiträge
2
hallo, ich bin eu- rentner (keine kinder und single) und habe seit 2009 eine riester r. nun habe ich verschiede beiträge gesehen und fühle mich hin und her gerießen. soll ich meinen vertag erfüllen oder kündigen?

ich bekomme ca. 740 € brutto ca. 680 netto rente. liege also nahe an der grundsicherungsgrenze. vielleivht würde ich 1 oder 2 €.bekommen. zahle 75 € pro m. in die riester r. (fon gebunden) ein.

soll ich weiter machen? das ist die frage die mich treibt


und ist die riester rente (von denn vielen,vielen) die richtige für mich. wie kann ich das heraus finden. ohne an einen versicherung fritzten zu geraten der mir sein produkt an preißt. und was soll ich bechten bei einen wechsael? entstehen mir da nach teile drauß??


mfg mario
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hi,
verstehe ich dich richtig? Du hast ein mtl Brutto von 740.- und zahlst pro Monat 75.- in eine Riester? Welcher Verbrecher hat dir denn so was verkauft?

Antwort : Beitragsfrei stellen und Geld sinnvoller nutzen!
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich denke, Ihre "Rente" bezieht sich auf die Renteninformation - dann bekommen Sie übrigens noch weniger später einmal...

Die Riester-VERSICHERUNGEN sind i.d.T. schwer in der Kritik -> intransparent, teuer und unrentierlich.