Riesterbausparvertrag

Diskutiere Riesterbausparvertrag im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit 2009 einen Bausparriester mit einer jährlichen Einzahlung von 60 Euro. Leider hat uns der...
U

Unregistriert

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe seit 2009 einen Bausparriester mit einer jährlichen Einzahlung von 60 Euro. Leider hat uns der Bankberater nicht gesagt, dass ich als Hausfrau keine Förderung erhalte, solange mein Mann keinen Riestervertrag hat. Jetzt wurden uns für 2009 und 2010 die Zulagen wieder abgebucht. Ich denke für 2011 und 2012 passiert das gleiche. Ab 2013 arbeite ich wieder halbtags. Ich habe jetzt nach fast 5 Jahren Riester ein Guthaben (ohne Förderung) von ca. 120 Euro. Ich möchte den Vertrag rückabwickeln, wegen Falschberatung. Wer zahlt dann die Steuerersparnis von der Einkommensteuererklärung von 2009 bis 2013? Muß das die Bank bezahlen, wenn ich ihnen die Falschberatung nachweisen kann? Vielen Dank für die Hilfe.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ein Nachweis der Falschberatung wird schwer und dauert ewig.

Sollte es für dich positiv ausgehen, was unwahrscheinlich ist, musst DU natürlich die Steuer nachentrichten. Du wirst so gestellt als hätte es den Riester nie gegeben.
 
R

Ring77

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
29
Hallo,

schließe mich der Meinung von cx 7 an
 
B

bruno0

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2018
Beiträge
12
hey guys nice to see you here
 
Thema:

Riesterbausparvertrag

Sucheingaben

riesterbausparvertrag meinung

,

bank falschberatung riesterbausparvertrag

Riesterbausparvertrag - Ähnliche Themen

  • Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?

    Darlehen mit Wohnriesterbausparvertrag aufnehmen?: Ich habe 2 Angebote bekommen. A) Ein Annuitätendarlehen von der Bank, 100.000 B) Ein Riesterdarlehen über 50.000 Euro, Annuitätendarlehen...
  • Similar threads

    Top