Risiko-LV von der DIALOG: Ja oder Nein? Wer sonst?

Diskutiere Risiko-LV von der DIALOG: Ja oder Nein? Wer sonst? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Bei vielen Vergleichstest lese ich von der DIALOG bei Risiko-LVs. Ich war auf der Homepage und habe schnell erkennen können, dass es eine...
H

holger2011

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
13
Bei vielen Vergleichstest lese ich von der DIALOG bei Risiko-LVs.

Ich war auf der Homepage und habe schnell erkennen können, dass es eine
reine Maklerversicherung ist. Die haben dort auch einen Rechner und ich muss
sagen, dass die Kurse gut sind. Die weisen auch transparent Abschluss- und
Vertriebskosten aus, also was von meinem Beitrag wie verwendet wird.

Nun meine Fragen:
- Sind die aufgeführten Kosten für mich interessant? Muss ich das wissen?
- Ich schließe doch eine Todesfallsumme X TEUR ab und wenn ich ablebe,
ist diese fällig? Oder wird da was mit Kosten verrechnet?
- Wer kennt die DIALOG gut? Ist diese kundenfreundlich, fair und liquide?
- Oder empfiehlt sich eher ein anderer Versicherer im Bereich der Risiko-LV?

Danke.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich schick alle zur Cosmos! Jeder der eine RisikoLV bei einem herkömmlichen Anbieter abschließt ist selbst schuld.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nicht unbedingt "besser",die meisten Anbieter haben heute ein exzellentes Bedingungswerk, gibt aber auch Ausnahmen. Ich meine hier also in erster Linie den Preis. Hol dir einfach einfach ein paar vergleichsangebote und du wirst feststellen, dass bei ähnlichem Leistungsumfang die Cosmos zumeist günstiger ist. Bei einer reinen RisikoLV ist eine umfangreiche Beratung meist nicht notwendig, so dass hier einem Abschluss bei einem Direktversicherer keine Nachteile entstehen, sofern die Gesundheitsfragen richtig ausgefüllt werden.
 
H

holger2011

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
13
Hmmm...okay.
Aber dann wäre die Hannoversche Leben sicherlich auch interessant. Bei der Cosmos bin ich mir nicht so sicher.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dialog und Cosmos gehören eh demselben Konzern.

Gegen die Hannoversche leben spricht sicher auch nichts.
 
H

holger2011

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
13
Dialog und Cosmos gehören zusammen?
Ich weiß nur, dass die Dialog zur Generali gehört aber das Cosmos dann zur Generali gehört --- neee, oder?
 
Thema:

Risiko-LV von der DIALOG: Ja oder Nein? Wer sonst?

Sucheingaben

lies den dialog und der ganze.Ja nein oder doch

,

hannoversche leben risiko erfahrung

,

risiko-lv dialog

,
lies den dialog und der ganze: ja nein oder doch
, risiko lv ja nein

Risiko-LV von der DIALOG: Ja oder Nein? Wer sonst? - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Kredite verleihen Risiko?

    Kredite verleihen Risiko?: Hallo Leute, es gibt ja im Internet verschiedene Anbieter, worüber man Geld verleihen kann und das zu manchmal echt guten Konditionen, also damit...
  • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

    Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
  • Finanzielles Risiko

    Finanzielles Risiko: Hey Leute, sind eigentlich Spekulationen irgendwie beeinflussbar oder ist das auch nur wie eine bedingte Auszahlung? Dann könnte ich auch auf...
  • Ratingagentur warnt, daß Risiko von Bankenpleiten wächst

    Ratingagentur warnt, daß Risiko von Bankenpleiten wächst: Die Sorge vor einer Pleite großer Banken steigt momentan in den USA an. Nach Ansicht der Ratingagentur Moody's können sich die Finanzkonzerne...
  • Similar threads

    • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

      Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
    • Kredite verleihen Risiko?

      Kredite verleihen Risiko?: Hallo Leute, es gibt ja im Internet verschiedene Anbieter, worüber man Geld verleihen kann und das zu manchmal echt guten Konditionen, also damit...
    • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

      Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
    • Finanzielles Risiko

      Finanzielles Risiko: Hey Leute, sind eigentlich Spekulationen irgendwie beeinflussbar oder ist das auch nur wie eine bedingte Auszahlung? Dann könnte ich auch auf...
    • Ratingagentur warnt, daß Risiko von Bankenpleiten wächst

      Ratingagentur warnt, daß Risiko von Bankenpleiten wächst: Die Sorge vor einer Pleite großer Banken steigt momentan in den USA an. Nach Ansicht der Ratingagentur Moody's können sich die Finanzkonzerne...
    Top