Risikoleben: Ab 65 Euro jährlich für die ganze Familie möglich

Diskutiere Risikoleben: Ab 65 Euro jährlich für die ganze Familie möglich im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; In ihrer April-Ausgabe stellt die Zeitschrift Finanztest ihre Ergebnisse zur Untersuchung von Risikolebensversicherungen vor. Dafür sind 47...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In ihrer April-Ausgabe stellt die Zeitschrift Finanztest ihre Ergebnisse zur Untersuchung von Risikolebensversicherungen vor. Dafür sind 47 Angebote von Versicherern zum Todesfallschutz genauer untersucht worden. Ein Ergebnis daraus: Bei vergleichbaren Leistungen der Versicherungen unterscheiden sich die Versicherungsbeiträge teilweise erheblich. Dies sei auf das Alter, das Geschlecht und den Gesundheitszustand der Versicherten zurück zu führen. So sei es für eine 25jährige Nichtraucherin mit knapp 65 Euro im Jahr möglich, die Angehörigen mit einer Summe von 150.000 Euro abzusichern. Ein gleichaltriger Mann muss seiner niedrigeren Lebenserwartung wegen dafür 106 Euro zahlen. Diese Unterschiede fanden sich sogar beim selben Anbieter.
 
Thema:

Risikoleben: Ab 65 Euro jährlich für die ganze Familie möglich

Sucheingaben

risikoleben ab 65

,

1

,

risiko leben

Risikoleben: Ab 65 Euro jährlich für die ganze Familie möglich - Ähnliche Themen

  • Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?

    Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?: Hallo, meine Freundin und ich wollen eine verbundene Risikolebensversicherung abschließen. Wir wollen damit unser Haus absichern falls einer von...
  • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
  • Risikolebensversicherung abschließen

    Risikolebensversicherung abschließen: Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten...
  • Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

    Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt...
  • Begünstigter Risikolebensversicherung

    Begünstigter Risikolebensversicherung: Ich möchte eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, meine 1-jährige Tochter soll das Geld erhalten, falls ich sterben sollte (bin...
  • Similar threads

    Top