Risikolebensversicherung abschließen

Diskutiere Risikolebensversicherung abschließen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten Geldbetrag. Ich denke jetzt auch darüber, eine abzuschließen, da ich der Einzige in meiner Familie bin, der arbeitet. Was meint ihr, sollte ich das machen? Und was alles umfasst eine solche Versicherung? Freue mich auf die Antworten,
Gruß.
 
E

ERGO Direkt

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2012
Beiträge
18
Ort
Nürnberg
Hallo kreso,

da du Alleinverdiener bist, ist diese Absicherung sehr sinnvoll. Die Risikolebensversicherung leistet ausschließlich im Todesfall. Aus diesem Grund hast du die Möglichkeit eine größere Summe, zu einem relativ günstigen Beitrag abzusichern. Eine Auszahlung im Erlebensfall erfolgt daher nicht. Um einen Versicherungsschutz zu erhalten, sind im Vorfeld Gesundheitsfragen zu beantworten.

Viele Grüße ERGO Direkt Versicherungen
 
J

joahim

Gesperrt
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
19
Das hast du aber auch praktisch gesagt, eine Risikolebensversicherung ermöglicht der Familie des Versicherten einen, so zu sagen, Schadenersatz zu bekommen. Sie ist nicht in der Lage dich zurück zu bringen, aber wenigstens wird deine Familie dadurch finanziell unterstützt.

Demnach würde ich sagen, dass es sinnvoll ist, eine solche Versicherung abzuschließen. Jedoch haben nicht alle Anbieter die gleichen Angebote und an dieser Stelle würde ich dir Hannoversche empfehlen. Hannoversche ist ein Anbieter, bei dem neulich mein Cousin eine Risikolebens- und Berufsunfähigketsversicherung abgeschlossen hat. Somit wird deine Familie nicht nur im Falle deines Todes geschützt, sondern auch im Falle deiner Berufsunfähigkeit. Eine Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hannoversche kannst du

Rate dir also das hier zu machen. Du solltest auf jedem Fall das so schnell wie möglich machen, denn du weißt nicht, was dir morgen zustoßen könnte. So wirst du sicherlich weniger Sorgen haben, denn du wirst wissen, dass deiner Familie etwas bleiben wird.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Hey joahim, das war jezt schon das info was ich brauchte, danke!
 
Thema:

Risikolebensversicherung abschließen

Risikolebensversicherung abschließen - Ähnliche Themen

  • Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?

    Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?: Hallo, meine Freundin und ich wollen eine verbundene Risikolebensversicherung abschließen. Wir wollen damit unser Haus absichern falls einer von...
  • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
  • Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

    Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt...
  • Begünstigter Risikolebensversicherung

    Begünstigter Risikolebensversicherung: Ich möchte eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, meine 1-jährige Tochter soll das Geld erhalten, falls ich sterben sollte (bin...
  • Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?

    Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?: Hi ich habe eine frage bezüglich der Angebote von Versicherungsgesellschaften über die besten Kapitalrisikolebensversicherungen. Wo kann ich...
  • Similar threads

    Top