Roadtrip

Diskutiere Roadtrip im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich mache bald einen längeren Roadtrip durch mehrere europäische Länder und suche dafür ein gutes, zuverlässiges...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
104
Hallo zusammen, ich mache bald einen längeren Roadtrip durch mehrere europäische Länder und suche dafür ein gutes, zuverlässiges Navigationssystem. Mein derzeit eingebautes Navi hat auf abgelegeneren Strecken oder im Ausland oft Probleme mit der Ortung. Könnt ihr eins empfehlen?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
137
Ort
Heidenheim
Guten Tag! Vor allem bei längeren Fahrten (besonders auf fremden Strecken oder im Ausland) ist eine zuverlässige Navigation wirklich Grundvoraussetzung und kann einem viel Stress ersparen. Ein richtig gutes Navigationssystem zu finden, kann sich schnell recht schwierig gestalten, da hier vieles beachtet werden muss. Hier ein paar Hintergrundfakten, die dich vielleicht zu dem Thema generell interessieren könnten: Die GPS-Genauigkeit wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, nämlich durch die Satellitenposition, der Eigenschaften des GPS-Empfängers und der Signalwirkung der Umgebung. Wie du merkst, spielt da einiges zusammen und man braucht schon ein wirklich hochwertiges System, damit alles einwandfrei funktioniert. Da ich selbst häufig im Ausland unterwegs bin, hab ich mich die letzten Jahre viel mit den Modellen auseinandergesetzt, die es momentan so auf dem Markt gibt und mich letztendlich für dieses hier entschieden: https://www.testbericht.de/produkte/tomtom-go-discover-7-navigationsgeraet . Fand den Shop auch sehr gut, da es dort auch direkt Testberichte zu den Produkten gibt, wodurch du noch mehr über die Vorteile und Nachteile erfahren kannst.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.547
Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr auch an die passende GPS Ortung denkt.

Das wird leider immer noch von den meisten vergessen.

Empfehlen kann ic euch den Hersteller Salind.

Der macht einen wirklich tollen Job.

Viele Grüße
 
Thema:

Roadtrip

Top