Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan

Diskutiere Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Am kommenden Mittwoch wird Deutschland ein Rohstoffabkommen mit Kasachstan abschließen. Der Grund liegt vor allem daran, dass Deutschland...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Am kommenden Mittwoch wird Deutschland ein Rohstoffabkommen mit Kasachstan abschließen. Der Grund liegt vor allem daran, dass Deutschland diesbezüglich nicht mehr von China abhängig sein möchte.

Viele stehen der Rohstoffabsicherung mit Kasachstan kritisch gegenüber zumal dem Staatschef schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden. Menschenrechtsorganisationen sind sogar empört.

Ist dieses Abkommen wirklich so zweifelhaft oder muss Deutschland neue Wege bei der Suche nach Rohstoffpartnern gehen?

Sollte hierbei wirklich nur der wirtschaftliche Aspekt in Betracht gezogen werden?
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Deutschland ist auf Rohstoffe angewiesen. Kasachstan braucht Geld.

Das Geld kommt aus Deutschland und kann auch der dortigen Bevölkerung zu Gute kommen.

Diktatoren können nur gestürzt werden, wenn die Bevölkerung wohlhabend und gebildet ist.

Ein armes Land kann seine Bevölkerung nicht bilden und zum Wohlstand verhelfen.

Ich halte von diese Heuchelei nichts.

Wenn wir Rohstoffe brauchen, dann sollten wir diese auch bekommen.

Wenn wir von Kasachstan kein Erdgas beziehen, dann sind wir von Russland und Iran abhängig.

Sind diese Länder viel demokratischer als Kasachstan?

Auf keinen Fall.

Gruß
 
Thema:

Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan

Sucheingaben

rohstoffabkommen deutschland kasachstan

,

Deutschland rohstoofabkommen

,

kasachstan rohstoffe bevölkerung

,
rohstoffabkommen kasachstan
, Deutschland kasachstan rohstoff , Kasachstan Rohstoffabkommen, rohstoffabkommen kasachstan deutschland, kasachstan deutschland rohstoffabkommen , deutschland auf rohstoffe angewiesen

Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan - Ähnliche Themen

  • Balance zwischen Beruf und Privatleben

    Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
  • Zwischenwandverschluss für LKW

    Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
  • Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens

    Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens: Eine gute Work-Life-Balance bedeutet, dass Sie (meistens) Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten Ihres Lebens haben. Außerhalb der Arbeit...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Similar threads

    Top