Rohstoffe vom Mond

Diskutiere Rohstoffe vom Mond im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe mal ein BEricht über den Mond und den Rohstoffen dort gelesen und dort wird halt gesagt das der Mond eine Menge an Helium...
Z

Zinser

Hallo Leute,

ich habe mal ein BEricht über den Mond und den Rohstoffen dort gelesen und dort wird halt gesagt das der Mond eine Menge an Helium 3- besitzt was als Ausgangsstoff an Kernfusion ist.

Daher sollen manche Länder, darunter auch Deutschland, schon jetzt planen diese irgendwie abzubauen und auf die Welt zu bringen.

Noch haben wir ja keine große energieprobleme auf der Erde doch irgendwann wird auch das kommen.

Was glaubt ihr wie sich dies bis dahin entwickeln wird?

Gibt es noch andere Rohstoffe auf dem Mond die auf der Erde eingesetzt werden können?

Ist man den heute schon in der Lage diese abzubauen und auf die Erde zu transportieren oder ist man technisch noch nicht in diesem Zustand?

Wurden auf dem Mond Rohstoffe entdeckt die bis heute noch unbekannt waren?

Dankeschön.
 
N

nadine.hilbert

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2011
Beiträge
4
Die Idee neue Quellen von Rohstoffen zu suchen ist in der Tat ein Problem des 21. Jarhunderts. Doch noch ist es technisch auch gar nicht möglich ein Schiff zu bauen welches im All Rohstoffe sammelt und dann zur Erde zurückkommt.

Viel mehr konzentrieren sich Wissenschaftler und Unternehmen auf der Suche in der Arktis und in den Tiefen der Ozeane. Hier könnten sie große Mengen an Energieträgern und Edelmetallen finden.
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Klingt nach Zukunftsmusik. Noch sind wir davon wahrscheinlich noch weit entfernt. Außerdem bevor wir zum Mond fliegen um weitere Umweltbelastende Materialen auf die Erde zu bringen, müssten wir erstmal alles auf der Erde ausschöpfen. Das kann aber auch noch etwas dauern. Aber darum geht es gar nicht, viel wichtiger ist, dass wir uns nicht Gedanken über soetwas machen, sondern darüber wie wir unsere Umwelt schonen können.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Davon habe ich ja noch nie was gehört und ich benutze regelmäßig das Mond Symbol als Emoji :D
 
Thema:

Rohstoffe vom Mond

Sucheingaben

rohstoff mond

,

mond rohstoffe

,

mond rohstoff

,
edelmetalle auf dem mond
, rohstoffe auf dem mond entdeckt, rohstoff auf dem mond entdeckt, rohstoffe in deutschland und mond, rohstoffe vom mond, Rohstoff vom Mond, rohstoff auf mond, mond rohstoffe edelmetalle, mond rohstoff 2011, Mondrohstoffe, rohstoffen im mond, mondrohstoff, neuer mondrohstoff, rohstoffe auf dem mond

Rohstoffe vom Mond - Ähnliche Themen

  • Rohstoffe physisch kaufen

    Rohstoffe physisch kaufen: Wie sieht es aus, wenn man die geahndelten Rohstoffe wirklich als Börsenware ins Lager stellen will ? Also gehen wir mal davon aus, ich würde...
  • Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin...
  • Die ganze Welt der Rohstoffe

    Die ganze Welt der Rohstoffe: Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
  • Analyse Rohstoffe

    Analyse Rohstoffe: Ich orientiere mich bei der Einteilung des Makroumfelds an der erweiterten STEP oder PEST- Analyse, also quasi der STEEP. Hierzu zählen also...
  • Silber und anderen begehrte Rohstoffe

    Silber und anderen begehrte Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich möchte mein Depot etwas ausbreiten und suche seid einigen Wochen nach neuen Analagemöglichkeiten. Was ich derzeit...
  • Similar threads

    • Rohstoffe physisch kaufen

      Rohstoffe physisch kaufen: Wie sieht es aus, wenn man die geahndelten Rohstoffe wirklich als Börsenware ins Lager stellen will ? Also gehen wir mal davon aus, ich würde...
    • Förderkosten für Rohstoffe

      Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin...
    • Die ganze Welt der Rohstoffe

      Die ganze Welt der Rohstoffe: Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
    • Analyse Rohstoffe

      Analyse Rohstoffe: Ich orientiere mich bei der Einteilung des Makroumfelds an der erweiterten STEP oder PEST- Analyse, also quasi der STEEP. Hierzu zählen also...
    • Silber und anderen begehrte Rohstoffe

      Silber und anderen begehrte Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich möchte mein Depot etwas ausbreiten und suche seid einigen Wochen nach neuen Analagemöglichkeiten. Was ich derzeit...
    Top