Rollos nach Maß

Diskutiere Rollos nach Maß im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle, ich habe jetzt in eine neue Immobilie investiert und bin aber noch auf der Suche nach einer Alternative zu Rollläden. Die sind mir...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo an alle,
ich habe jetzt in eine neue Immobilie investiert und bin aber noch auf der Suche nach einer Alternative zu Rollläden. Die sind mir nämlich zu teuer und ich bin noch am Überlegen, ob man die überhaupt unbedingt benötigt. Rollos würden es doch (vor allem für den Anfang) auch tun, oder? Ich finde auch, dass das wesentlich schicker aussieht. Jedenfalls haben die Fenster unterschiedliche Maße, die auch nicht unbedingt dem Standard entsprechen. Weiß jemand vielleicht, wo ich die nach Maß fertigen lassen kann? Das wäre wirklich super, weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne. Vielen Dank schon mal.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Also wir haben auch keine Rollläden, sondern Rollos stattdessen. Uns reicht das vollkommen aus und ich hatte noch nie den Wunsch nach Rollläden. Wir haben die auch farblich passend immer zum jeweiligen Zimmer gekauft und das sieht so echt toll aus. Rollläden sind ja immer nur grau und da sehen unsere Rollos schon wesentlich farbenfroher und besser aus, finde ich. Wir haben die damals günstig bei einem Läden in unserer Nähe gefunden. Ich glaube nicht, dass es den bei dir gibt. Vielleicht kannst du erst mal online schauen, ob du da was findest? Ich bin mir sicher, dass man die auch maßanfertigen lassen kann.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Ich denke auf jeden Fall auch, dass Rollos eine gute Alternative zu Rollläden und Plissees etc. sind. Die sind ja schließlich auch ein Klassiker. Und die kann man definitiv auch nach Maß fertigen lassen. Ich selbst habe meine Rollos online bei einem Shop bestellt und bin sehr zufrieden damit. Sie sind blickdicht und auch sonst sind sie sehr verdunkelnd. Ich kann es nämlich zum Beispiel gar nicht leiden, wenn Licht durch das Fenster scheint, wenn ich schlafe. Und bei meinen Rollos habe ich damit gar keine Probleme. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Oh ja, ich finde es auch total wichtig, dass es im Schalfzimmer immer dunkel ist. Es gibt ja einige Menschen, die auch bei Helligkeit schlafen können, aber ich gehöre da definitiv nicht dazu. Mein Partner hätte damit aber zum Beispiel kein Problem. Mir war beim Kauf also auch echt wichtig, dass die Rollos schön dunkel machen. Ansonsten habe ich mir die Seite gerade mal angesehen und finde, dass die Auswahl dort echt gut ist. Vor allem kann man die dort auch nach Maß fertigen lassen und das ist ja genau das, was Azururakcred wollte. Also ich denke schon, dass sie/er da fündig werden könnte.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Tag zusammen,
ja ich schlafe auch eindeutig im dunklen besser. Habe mir für die Übergangszeit jetzt auch eine Schlafmaske zugelegt. Das ist aber ehrlich gesagt auch alles andere als optimal. Stört mich beim schlafen ehrlich gesagt mehr, als das es bei mir beim einschlafen helfen würde. Ich finde auch, dass Rollos oder Plissees einfach ein bisschen schöner aussehen. Ich will es ja auch nicht komplett dunkel in meinem Zimmer haben aber so ein bisschen abgedunkelt ist schon um einiges angenehmer. Habe mir deswegen auch mal die verlinkte Seite von dir angesehen mit den ganzen Rollos. Das ist ja wirklich eine gute Auswahl. Da wird sich mit Sicherheit was finden.
 
Thema:

Rollos nach Maß

Rollos nach Maß - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • Similar threads

    Top