Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

Diskutiere Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
H

Hektor Kroll

Guten Tag,

ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit rund 200.000€ Rückkaufswert und möchte nicht unbedingt die steuerlichen Vorteile (Vor 2005 abgeschlossen) verlieren. Kann mir jemand sagen, bei welchem SERIÖSEN Anbieter ich mir ein Angebot einholen kann? Denn ich habe 2-3 kennengelernt, die bis zu 40% des Mehrwertes einstreichen! Das geht über einen Anwalt doch bestimmt günstiger. Danke euch im Voraus! Gruß Hektor
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
122
Dann würde ich mich am besten an einen Anwalt wenden. Der kann dir bestimmt dabei helfen!
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
126
Guten Abend,

ich würde mir da auch einen Anwalt zur Hilfe nehmen. Der sollte dir dabei helfen können. Wenn du nur anfragst, sollten auch keine großen Kosten auf dich zukommen.

Liebe Grüße
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Sowas kann doch sehr sinnvoll sein, persönlich würde ich dir auch empfehlen einen Anwalt zu beantragen. Einen sehr guten Anwalt kannst du auch durch die Hilfe von https://www.bauanwaelte.pro/ finden. Mit ihren Diensten bin ich vollkommen zufrieden und sicherlich werden sie auch eine gute Lösung für dich dabei haben.

Sie befinden sich in Radolfzell, aber mehr Infos zu ihren Leistungen und ihre Arbeit bekommst du natürlich auf ihrer Homepage.

Daher hoffe ich auch, dass ich dir einen guten Tipp gegeben habe!

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Ankauf eines 2.075 m² großen Grundstücks, welches mit einem Wohn- und Geschäftsgebäude aus dem Jahr 1957 bebaut ist; 2014 erfolgte eine...
  • Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

    Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.: Es ist geplant, für das 2.184 m² große Grundstück die Baugenehmigung für ein Appartementhaus zu erwirken. Die Baubeschreibung sieht die Errichtung...
  • Steuer für Rückabwicklung

    Steuer für Rückabwicklung: Hallo, ich hatte eine Schrottimmobilie welche mit einem Vergleich vor Gericht rückabgewickelt wurde. Die Bausparkasse mußte die Immobilie...
  • Similar threads

    Top