Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

Diskutiere Rückerstattung der Kontoführungsgebühren im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe Kontoführungsgebühren zahle.

Früher war ich bei der Dresdner Bank und die haben solche Kosten von mir nicht abgebucht...

ICh dachte immer dass dies erst ab einem bestimmten Betrag als Kosten angerechnet wird aber bei der KReissparkasse kommt das irgendwie immer wieder, egal was ich verdiene oder was ich da gebucht hab usw.

Werden die Gebühren nicht nach den einkünften berechnet also nach den Zahlungseingängen?

Oder werden diese Kosten bei jedem so abgebucht, egal wie hoch oder wieviel Einkünfte dieser PErson hat?

Wenn ich einen Recht auf rückerstattung hab, kriege ich dann alles wieder von den letzten 2-3 jahren oder kriege ich nichts mehr?

Ist ja eigentlich nicht mein Schuld gewesen oder?

Wie kann man das jetzt nachvolziehen?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Alex,

es gibt Banken bei der pauschale Gebühren abgezogen werden. Das hängt glaube ich mit der Vermietung und Verpachtung ab und bei welcher Bank man derzeit ist.

Auf den Kontoauszügen müssten die Gebühren eigentlich angezeigt werden also für welche Zwecke diese Gebühren abgebucht wurden usw.

Die Banken erheben Gebühren für die Überweisungen, Daueraufträge und noch einige andere Sachen.

Es gibt aber heutzutage auch Banken die mit 0 Kontoführungskosten arbeiten. Wenn du die Möglichkeit hast deine Geschäfte Online zu tätigen bezahlst du umsoweniger auch Gebühren.

Lass dich einfach mal informieren und wenn die Kosten zu hoch sind dann würde ich die Bank um HErabsetzung der Kosten bitten ansonsten die Bank wechseln.
 
Thema:

Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

Sucheingaben

Kontoführungsgebühren rückerstattung

,

Rückerstattung Kontoführungsgebühren

,

erstattung kontoführungsgebühren

,
rückerstattung kontoführungsgebühr
, kontoführungsgebühren erstattung, kontoführungsgebühren zurückerstatten, kontoführungsgebühr rückerstattung, kontogebühren erstattung, rückerstattung der kontoführungsgebühren, rückerstattung von kontoführungsgebühren, erstattung von kontoführungsgebühren, Erstattung Kontoführungsgebühren Girokonto, kann man einen teil von den kontofuehrungskosten die sehr hoch waren.zurueck erstattet bekommen, kontoführungsgebühren baukonto, erstattung der kontoführung girokonto, baukonto kontoführungsgebühren, erstattung der kontoführungsgebühr für baukonto, kontoführungsgebühr-ertattung dresdner bank, kontoführung erstattung, zu hohe kontoführungsgebühren zurück erstatten, forum erstattung von kontoführungsgebühren bei kredit, rückerstattung von kontoführungskosten, erstattung der kontoführungsgebühren , kontoführungsgebühren erstattung für mehr als drei jahre, erstatung kontoführungsgeb

Rückerstattung der Kontoführungsgebühren - Ähnliche Themen

  • Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?

    Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?: Guten Abend, wir haben gestern mit Arbeitskollegen über die private Krankenversicherung gesprochen und sie meinten, dass sie schon öfter...
  • Fahrtkostenrückerstattung

    Fahrtkostenrückerstattung: Hallo, ich bin Studentin und werde in einem Verein als Reitlehrer angestellt. Monatliches Höchsteinkommen liegt bei 80,- €. Jetzt zu meiner...
  • Rückerstattung der Mwst bei Kfz Versicherung

    Rückerstattung der Mwst bei Kfz Versicherung: Hallo Zusammen, folgender Fall liegt vor: ein Autofahrer baut einen Unfall - das Auto wird vom Gutachter geschätzt - Fahrer bringt das Auto...
  • AOK Beitragsrückerstattung

    AOK Beitragsrückerstattung: Hallo Zusammen, ich bin bei der AOK seid über 10 Jahren und war in den letzten knapp 2 Jahren nicht mehr beim Arzt. Habe zuletzt ein paar...
  • Fast jeder 3. Vollversicherte der Signal Iduna erhält eine Beitragsrückerstattung

    Fast jeder 3. Vollversicherte der Signal Iduna erhält eine Beitragsrückerstattung: Wie die Dortmunder SIGNAL Krankenversicherung a. G. heute mitteilte soll nahezu jeder dritte vollversicherte Kunde eine Beitragsrückerstattung...
  • Similar threads

    Top