rücktritt vom vorvertrag

Diskutiere rücktritt vom vorvertrag im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo ich habe bei einem vermieter einen vorvertrag für eine wohnung abgeschlossen, also noch nicht den eigentlichen mietvertrag. da steht...
U

Unregistriert

hallo

ich habe bei einem vermieter einen vorvertrag für eine wohnung abgeschlossen, also noch nicht den eigentlichen mietvertrag. da steht drin, das der vermieter pauschal eine kaltmiete fordern kann, er kann aber auch einen höheren schadenersatz geltend machen. was für kosten könnten denn da auf mich zukommen wenn ich vom vorvertrag zurücktrete?
 
U

Unregistriert

zeitungsinserate oder bei online plattformen, kaltmiete weil er es erst zu kurzfristig mitbekommen hat. solltest du jedoch mitbekommen, das dann doch jemand drin wohnt, dann ist ihm kein schaden entstanden bzw. je nachdem wann derjenige einzieht evtl. nur anteilig. das solltest auch prüfen.
 
B

Broiler

Da wirst du schauen müssen ob an der Klingel schon ein neuer Namen steht. Anders wird es nicht gehen. Oder du akzeptierst einfach die eine Kaltmiete, wenn er denn überhaupt etwas fordert.
 
B

Broiler

Gut, da hilft wohl alles nix. Vertrag ist Vertrag. Und wenn eine entsprechende Klausel drin war, dann hilft wohl nur zahlen, es sei denn zu weist etwas anderes nach.
 
Thema:

rücktritt vom vorvertrag

Sucheingaben

mietvertrag vorvertrag rücktrittsrechte

,

mietvertrag;vorvertrag;kostenübernahme

,

mietvertrag vorvertrag rücktrittsrecht

rücktritt vom vorvertrag - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  • Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich

    Suche Seite für Reiserücktrittsversicherungsvergleich: Liebe Leute, kennt ihr einen guten Anbieter wo man sich mal die Tarife der Versicherung anschauen kann ? Will nämlich den lästigen Alltag...
  • Reiserücktrittsversicherung Gruppe

    Reiserücktrittsversicherung Gruppe: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum gefunden und habe eine Frage zur folgenden Situation: Ich organisiere einen Junggesellenabschied in...
  • Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung

    Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung: Bis wann gilt die Reiserücktrittsversicherung und ab wann brauche ich eine Reiseabbruchsversicherung?
  • Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

    Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich plane über einen Kreditvermittler eine Umschuldung zu finanzieren. Der entsprechende Kreditvermittler hat mir...
  • Similar threads

    Top