Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen

Diskutiere Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Heutzutage ist überall von Finanzkrise die Rede. Nur in der Rüstungsindustrie ist Krise anscheinend ein Fremdwort. Das Geschäft mit den Waffen...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Heutzutage ist überall von Finanzkrise die Rede. Nur in der Rüstungsindustrie ist Krise anscheinend ein Fremdwort. Das Geschäft mit den Waffen läuft außerordentlich gut. So haben zuletzt die weltweit größten Rüstungskonzerne rund 411 Milliarden Dollar umgesetzt. Zu den stärksten Vertretern gehören Firmen aus Westeuropa sowie den USA. Zu den stärksten deutschen Unternehmen zählen Rheinmetall, ThyssenKrupp und Diehl.

Kann das Geschäft mit den Waffen weiterhin Gewinne erzielen oder wird auch bald die Rüstungsindustrie von der Finanzkrise heimgesucht?
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Rüstungsgelder für Traktoren in Afrika ausgeben!

Hallo,

meinst du man sollte in die Rüstungsindustrie investieren bzw. sein Kapital anlegen?

Wohl kaum.

Du bist auch besorgt über die Steigung der Ausgaben gewisser Staaten für die Rüstung.

Warum rüsten sich diese Staaten? Wer sich bewaffnet will entweder jemanden angreifen oder will sich auf einer Verteidigung einstellen.

Ich wünschte, man könnte diese Gelder für Bildung und neue Technologien einsetzen.

In Afrika sterben Millionen von Menschen an Hunger. Nicht, dass die Erde genug hergibt.

Sondern die Menschen haben sich vermehrt aber die Bestellung der Felder geschieht mit Händen.

Wenn man jedem Dorf in Afrika einen Traktor zur Verfügung stellen würde, würde kein Mensch verhungern.

Angenommen in Afrika gäbe es 500.000 Dörfer.

Dies dürfte 500.000 Traktoren bedeuten. Jedes Traktor für 20.000$.

Bedeutet diese lediglich 10. Milliarden $.

Allein Amerika gibt jedes Jahr runde 200 Milliarden Dollar für Rüstung aus.

Damit könnte man jedem Dorf 20 Traktoren schenken.

Jede Familie hätte ein eigenes Traktor und Afrika würde aus den Überschüssen Getreide und sonstige Lebensmittel exportieren können.

Gut geht meine Rechnung auf.

Nicht wahr?

Das soll mir einer nachmachen können?

Gruß
 
Thema:

Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen

Sucheingaben

in rüstung investieren

,

in die rüstung investieren

,

wie in rüstungsindustrie investieren

,
möchte in die rüstungsindustrie investieren
, der beitrag der rüstungsindustrie zur finanzkrise, investieren rüstungsgeschäft, waffenindustrie gewinne, warum steigen umsätze der lebensmitteldiscounter , in rüstungsindustrie investieren, thyssenkrupp rüstung

Rüstungsgeschäft mit steigenden Umsätzen - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Similar threads

    Top