RWE wirbtt für ein Starteroaket für 395,00€ zur Energiesparung

Diskutiere RWE wirbtt für ein Starteroaket für 395,00€ zur Energiesparung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich verfolge die Werbung von RWE über ein Starterpaket zu Energiesparung. Dafür soll man 395,00€ bezahlen. Es geht um ein...
G

Gast

Hallo,

ich verfolge die Werbung von RWE über ein Starterpaket zu Energiesparung.

Dafür soll man 395,00€ bezahlen. Es geht um ein Starterpaket.

Für ein ganzes Paket sollen mehrere Tausend Euro bezahlt werden.

Ehrlich gesagt, ich habe nicht bergiffen, wie man Energiesparen kann, wenn man ein Starterpaket für 395,00€ kauft.

Ist das ein Werbegag von RWE oder will RWE damit ihre Kunden vereinnahmen?

Technisch gesehen, soll es einfach sein über das Starterpaket die Energieverbraucher im Haus übers Internet zu steuern.

Es wird an jeder Steckdose ein Adapter angeschlossen und an diesem Adapter soll dann der Stecker des Verbrauchers angeschlossen werden.

Der Adapter wird übers WLAN an den Internet-Router angeslossen.

Wenn man die Installation abgeschlossen hat, dann kann man von der Ferne über ein Smartphone die einzelnen Verbraucher im Haus ein oder Ausschalte oder über ein Programm Zeiten programmieren, wo die Vebraucher gemäß dem Programm zeitgesteuert ein udn ausgeschaltet werden.

Eine Gute Idee aber warum sollte man für wenig ersparnis viel Geld für die Technik zahlen?

Kann RWE die Technik nicht kostenlos zur Verfügung stellen?

Man kann aber die Sets für viel weniger Geld aus China einführen.

Bitte schreibt doch eure Erfahrungen hier nieder.

Gruß und Danke.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Dass RWE sich fürs Stromsparen einsetzt ist doch nicht normal.

Das würde damit gleich kommen, dass ein Bäcker seinen Kunden raten würde weniger Brot zu essen um Ende sich über gefallenen Brotumsatz zu beschweren.

Wie du auch behauptest und auch richtig festgestellt hast, will RWE damit entweder seinen Ruf ins Reine ziehen oder eine Grundlage für einen Preisanstieg schaffen.

Die Atomkraftwerke werden abgeschaltet werden und der Bedarf an Strom wird steigen.

Einfach die Preise zu erhöhen kommt bei Kunden nicht gut an.

Vorher will man sich ins Zeug legen und den Ruf mal ein wenig auf Glanz polieren

Warum soll RWE ein Interesse daran haben, dass ihre Kunden Strom sparen sollen?

Gewiss, wenn alle Kunden der RWE die angebotene Pakete für 395,00€ kaufen, dann hat RWE sicherlich ein tolles Geschäft damit gemacht und kann die Einnahmen aus diesem Geschäft gegen den Ausfall der Einnahmen, die durch die Ersparnis anfallen, setzen.

Aber was danach? Diese Geräte kann man nur ein Mal verkaufen.

Was ist mit den Folgejahren.

Angeblich sollen ja durch diese Geräte die Stromkosten der Kunden reduziert werden.

Damit reduzieren sich auch die Einnahmen von RWE.

Dann als Konsequenz die Erhöhung der Stromkosten vorantreiben.

Klug sind die Vorstände dieser Unternehmen schon, wenn es um Ausbeute der Kunden geht.

RWE hat für den Vertrieb dieser sogenannten Stromsparpakete ein eigens dafür vorgesehenen Vertrieb strukturiert.

Dabei denke ich an Charlie Chaplin, der als Glaser arbeitet.

Er trägt auf seinem Rücken Glasscheiben und vorwärts schickt er ein Kind, der die Scheiben der Anwohner mit Steinen bewirft.

Wenige Minuten später taucht er bei den Geschädigten auf und tauscht die gebrochenen Scheiben aus.

So ist es auch mit VoRWärtsgEn aus.

Gruß
 
Thema:

RWE wirbtt für ein Starteroaket für 395,00€ zur Energiesparung

Sucheingaben

rwe stromsparpaket

RWE wirbtt für ein Starteroaket für 395,00€ zur Energiesparung - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

    Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • RWE wirbtt für ein Starteroaket für 395,00€ zur Energiesparung

    RWE wirbtt für ein Starteroaket für 395,00€ zur Energiesparung: Hallo, ich verfolge die Werbung von RWE über ein Starterpaket zu Energiesparung. Dafür soll man 395,00€ bezahlen. Es geht um ein...
  • Similar threads

    Top