S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab.

Diskutiere S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab. im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, heute hat die S&P die Noten der neun europäischem Ländern herabgesetzt. Darunter Frankreich, Italien und Spanien. Deutschland...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

heute hat die S&P die Noten der neun europäischem Ländern herabgesetzt.

Darunter Frankreich, Italien und Spanien.

Deutschland ist zwar davon verschont geblieben aber was nützt das langfristig?

Erst jetzt geht der Kampf mit England los.

England will sich von den Transaktionssteuern fernhalten aber der Rest der EU will daran festhalten.

Frankreich und Deutschlands macht bröckelt innerhalb der EU.

England beharrt auf Richtigkeit der politischen Linie und hält nichts von der Eurozone.

Deutschland und Frankreich müssen sich was neues einfallen lassen um die Position Englands zu schwächen.

Bröckelt die EU auseinander?

Was hält Ihr davon?

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich habe die IWF, Weltbank und alle anderen Finanzinstute immer so gesehen, dass sie die Entwicklungsländer ausbeuten und denen immer Vorschriften machten und die westlichen Länder sich daran freuten.

Dieser Eindruck hatte sich bei mir eingenistet gehabt.

Aber jetzt sehe ich, das auch die westlichen Länder von diesen Instituten nicht verschont werden.

Dass S&P oder andere Analysten den Mut aufbringen um die Noten der USA, Frankreich und anderen westlichen Industrieländern herabzustufen ist für mich eine Revolution.

Ich hatte dies so wirklich nicht gedacht und auch nicht erwartet.

Jetzt schreien diese Länder nach ungerechten Behandlung.

Vor allem will Frankreich die Entscheidung der S&P nicht so hinnehmen.

Das Deutschland davon ungeschoren geblieben ist, ist für mich ein seht gutes Zeichen, dass unser Land wirklich gut regiert wird und wir noch Herr im eigenem Haus sind.

Es wird für uns eine Lehre sein, dass S&P den Franzosen aufgezeigt hat in welche Richtung das Land regiert wird.

Durch eine solche Entscheidung hat sich auch mein Bild über IWF, Weltbank und anderen Finanzinstituten ziemlich zum Guten geändert.

Ich bin guter Hoffnung, was die Entscheidung von S&P betrifft.


Gruß
 
Thema:

S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab.

Sucheingaben

bonitätsnote länder

,

finanz noten der länder

,

s&p noten

,
was ist bonitätsnote
, was heisst bonitätsnote

S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab. - Ähnliche Themen

  • S&P gibt Deutschland die beste Note

    S&P gibt Deutschland die beste Note: Hallo, nicht vor allzu langer Zeit wurde die Note von Deutschland heruntergestuft. Aber jetzt findet S&P Wirtschaft Deutschlands als makellos...
  • Spanien nimmt dei Beurteilung durch S&P gelassen.

    Spanien nimmt dei Beurteilung durch S&P gelassen.: Hi, Auch Spanien wurde durch S&P beurteilt und negativ benotet. Aber sowohl die Regierung als auch die Börse hat es gelassen angenommen und...
  • Die Türkei ist sauer auf die Benotung durch die S&P

    Die Türkei ist sauer auf die Benotung durch die S&P: Hi, Dei Türkei sehr sehr sauer aufgrund der Herabstufung der türkischen Wirtschaft auf Stagnation. MP Erdogan warf der S&P doppeltem Moral...
  • Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?

    Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?: Hallo, Standart and Poors hat Spanien eine Stufe in Sachen Bonität runter gestuft. Wie weit wirkt sich diese Herabstufung das auch auf die...
  • S&P Europa-Chefanalyst Krämer verteidigt Ratingentscheidung

    S&P Europa-Chefanalyst Krämer verteidigt Ratingentscheidung: Vom Europa-Chefanalysten Krämer der Ratingagentur Standard & Poor's wurde die Androhnung des Entzugs der Top-Bonitätsnote von Deutschland und den...
  • Similar threads

    Top