Sammelleidenschaft?

Diskutiere Sammelleidenschaft? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Habt ihr auch Dinge die ihr sammelt? Ich zum Beispiel stehe voll auf barocke Einrichtung und kaufe immer wieder neues passendes Mobiliar. Erst...
J

Juliana

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.07.2015
Beiträge
3
Habt ihr auch Dinge die ihr sammelt? Ich zum Beispiel stehe voll auf barocke Einrichtung und kaufe immer wieder neues passendes Mobiliar. Erst letztens habe ich mir Barockrahmen von rahmendirekt.de bestellt. Und zwar das teuerste Modell aus Gold das über 100 Euro kostet. Aber was mein Hobby angeht geize ich nicht gern,
Wer kennts?
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Ich sammel Schuhe und Schmuck, also typisch Frau *Lach.. Nein Spass bei Seite ich sammle gute Musik, die mir gefällt muss ich im CD Regal stehen haben genau so Filme...
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Ich sammle nichts großartiges, das war mal... Ich habe einfach aktuell auch nichts wo ich sage davon könntest du mehr haben oder gebrauchen bin wahrscheinlich zu alt dafür ;-)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Musik und Filme sind so die Sachen die ich gerne in einer gut sortierten Sammlung habe
:)
 
M

Mr Mike Fisher

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
21
sind, brauchen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter Vorgehensweise zu den Kredit dringend Ordnung zu bekommen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Was ich neuerdings auch sammle und an der Küchenwand anpinne, sind Rechnungen :D

Aber nicht igendwelche, sondern: Eine Sammlung von "Kassenbons" von Besuchen in Restaurants und Cafes sowie von diversen Bestellungen beim Lieferanten für Pizza, Chinese, Döner, Sushi etc. Letztens konnte ich diese Sammlung auch ein bisschen erweitern, als ich eine Woche lang bei einem alten, ehemaligen Kommilitonen in Mülheim an der Ruhr war. Wir haben viel unternommen, da er Semesterferien hatte. Darunter dann auch einige Auswärtsessen sowie Bestellungen bei Lieferservices, da wir keine Lust hatten großartig zu kochen. Übrigens beim Thema Lieferanten, da muss ich sagen, dass ich ganz begeistert war vom Portal Bringbutler auf http://www.bringbutler.de/Mülheim an der Ruhr.htm – zumal ich bisher nur Lieferheld, Pizza.de und Lieferando kannte. Und auch deshalb, weil man sich sehr gut an den Bewertungen, die man dort findet und abgeben kann, orientieren kann. Finde ich sehr praktisch – vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Ich weiß diese Sammlung ist ein bisschen merkwürdig aber ich finde sie besser als Briefmarken sammeln oder so ;-P
 
C

Calligula

Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
76
In jedem von uns steckt noch ein kleiner Abenteurer der nach verborgenen Schätzen sucht und Holzkisten voller Goldmünzen auf unbekannten Inseln ausgräbt. Die Schatzsuche hat schon so manche Kindheit durch spannende Bücher beschäftigt. Und so wurde im Laufe der Jahre aus dem kleinen Abenteurer der große Sammler. Münzensammeln ist eine der weitverbreitetsten Hobbybeschäftigungen weltweit. Heute kann man sich die Objekte der Begierde auch online, wie z.B. bei www.muenzen-makowski.de bestellen und jedesmal beim Betrachten seines Schatzes wieder von der unbekannten Insel träumen
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Schönen guten Tag!

Ich befinde mich jetzt schon seit wirklich längerer Zeit auf dem Trip, dass ich sehr gerne alle mögliche Keramik sammle. Zuletzt habe ich mich auch unter v
http://www.keramikbedarf.net/blog/do-it-yourself-baukeramik/ informiert, wie ich Baukeramik selber machen kann.

Damit werde ich mich wohl die nächsten Wochen intensiver beschäftigen.
 
R

rabanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
12
Ich habe früher mal Teebeutelschildchen gesammelt, inzwischen aber nicht mehr so richtig ..
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
142
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

mein Hobby ist das Münzsammeln ich habe schon recht früh damit angefangen, somit konnte ich noch diverse Reichsmark in meine Sammlung mit aufnehmen. Beziehen tue ich meine Münzen bei https://www.btn-muenzen.de da ich seit Jahren dort Kunde bin kann ich es auch jedem empfehlen, meine Sammlung wächst immer weiter da ich dort einfach das bekomme was mir noch fehlt. Und was ich sehr wichtig finde ist das man ein Evhtheitszertifikat mit dazu bekommt, so hat jede Münze sein Zertifikat ;-)

Lg
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
@Goldnase007 Ich sammle auch Münzen und habe mich auf Münzen aus Österreich spezialisiert. Wobei spezialisiert der flasche Ausdruck ist. Ich finde die Münzen sehr schön und habe mit http://www.dorotheum-juwelier.com/galerie/munze-osterreich.html einen guten Anbieter für Münzen gefunden. Ich dachte mir, dass dich das interessieren könnte. Inzwischen besteht meine Sammlung aus mehr als 10 Münzen und haben einen schönen Platz im Regal gefunden. Meine neueste Münze ist die Wiener Philharmoniker 1 Unze Feinsilber Weihnachtsedition 2016 ;-)
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
33
Mein Mann hat auch so einen, ich sage es mal vorsichtig, Sammeltick. Er sammelt Schwerter, Natürlich nicht die echten, sein Faible geht Richtung mittelalterlicher Schaukampfschwerter. Von Römer- über Wikingerschwert bis hin zu Einhand-oder Zweihandschwerter. Mich würde mal interessieren, was er sagen würde, wenn ich soviel Geld wie er für Schwerter für Schuhe ausgeben würde
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Ja Schwerter sammeln ist auch sehr cool, aber man muss sich da an Richtlinien halten oder? Ich glaube die dürfen nicht geschärft sein oder?
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin ein begeisterter Hobby Numismatiker.
Meine Sammelleidenschaft hat relativ spät begonnen.
Erst mit der Einführung des Euros habe ich versucht, alle Euro Prägungen aus jedem Land zu sammeln.

Grüße Tobi
 
A

Amanda

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2016
Beiträge
13
Wie süß, meine Oma hat auch eine große Knopfsammlung gehabt. Fand eich immer toll als Kind anzusehen.
 
Thema:

Sammelleidenschaft?

Sucheingaben

teebeutelschildchen sammeln

Top