Sanierungskosten ausrechnen

Diskutiere Sanierungskosten ausrechnen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich möchte mein 89 m² große Wohnung komplett sanieren und möchte davor kurz meine Kosten dafür ausrechnen. Was ich für die...
H

Heinz

Hallo Leute,

ich möchte mein 89 m² große Wohnung komplett sanieren und möchte davor kurz meine Kosten dafür ausrechnen.

Was ich für die Berechnung derzeit brauche sind die:

- Materialkosten
- Nebenkosten
- Mehrwertssteuer

Da ich das aber nicht so leicht einschätzen kann, brauche ich vorerst eine online BErechnung.

Kennt ihr vielleicht eine gute Seite, über die man Sanierungskosten online berechnen kann?

Ich möchte nämlich, in der Küche, in der Badezimmer und am Wohnzimmer einige Sanitärarbeiten durchführen lassen.

Damit ich ungefähr weiß, was die Sache mir kosten wird, brauche ich einen guten Rechner.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Dankeschön!
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Lieber Heinz,

Wohnungen sanieren ist sehr Individuell. Es kommt auf die Ausstattung an die du anstrebst.

Man könnte die Frage auch so aufstellen: Ich möchte heute zu Mittagessen und was kostet mich das Mittagessen.

Du kannst zu McDonalds gehen und dich für 10 € satt essen aber auch zu einem Nobelrestaurant gehen und drei Menügänge bestellen die Auswahl der Getränke mit französischem Wein krönen lassen und das kostet dich wahrscheinlich mehr als 200,00€.

Oder Einfach einen Döner für 2,95€ plus Getränk holen und da bist du genauso gut satt. Und Döner soll gesünder sein als sonstiger Fastfood.

Du kannst aber von mir folgenden Richtwert haben. Eine Sanierung (Erneuerung der Elektrik und der Sanitäranlagen und der Heizung) kann dich schon locker 3-400€/qm kosten. Bei deinen 89 qm Wohnungsgröße liegst du schon ganz locker bei 30.000€ Gesamtkosten.

Je nach der erstrebten Ausstattung kannst du 50% darunter oder 50% darüber liegen.

Komplettsanierungen können bis zu 500,00€/qm betragen.

Wenn du die gesamte Sanierung einer Firma gibst kannst du ja den Preis einhandeln und die MwSt. darauf packen.

Da die Firma die Mwst. für das eingesetzte Material sich wieder vom Finanzamt holt, kannst du dies bei der Preisfestlegung bei der Verhandlung in Betracht ziehen un der Firma vorhalten.

Gruß:eek:
 
Z

ZessiMccee

Freunde, Hallo! Wenn Sie irgendwelche Probleme mit der Elektrotechnik haben, empfehle ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diesen Ort hier zu zahlen , da hier bei meyan immer das Problem mit Elektrizität gelöst werden kann
 
Thema:

Sanierungskosten ausrechnen

Sucheingaben

sanierungskosten berechnen

,

sanierungskostenrechner

,

sanierungskosten rechner

,
sanierungskosten kalkulation
, sanierungskosten berechnung, berechnung sanierungskosten, kernsanierung kosten rechner, sanierung kosten rechner, kalkulation sanierungskosten, wohnung komplett sanieren kosten, sanierung kostenrechner, sanierungskosten online berechnen, sanierungskosten qm, kosten sanierung rechner, kernsanierung kalkulieren, Ich brauche einen Kredit 30.000, wohnung sanieren rechner, rechner sanierungskosten, sanierungskosten berechnen kosten, www.sanierungskostenrechner.de, kalkulation kernsanierung, sanierungskostenrechner eigentumswohnung, kernsanierung kosten berechnen, renovierung berechnen, eigentumswohnung sanieren kosten

Sanierungskosten ausrechnen - Ähnliche Themen

  • Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.

    Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.: Hallo, wenn man eine Immobilie saniert dann erhöht man den Wert der Immobilie. Dadurch hat man auch die Möglichkeit die Grundmiete bis zu 20%...
  • Höhe der Abfindung selbst ausrechnen?

    Höhe der Abfindung selbst ausrechnen?: Kann ich denn die Höhe der Abfindung selbst irgendwie ausrechnen oder geht das eher nicht? Wenn ja, bitte erklärt mir wie das geht?
  • Nettolohn ausrechnen

    Nettolohn ausrechnen: Hallo Zusammen, das Thema Steuern ist in Deutschland ja eigentlich ganz geoß zu schreiben. Wir zahlen nämlich viel mehr Steuern als die anderen...
  • Nettolohn ausrechnen

    Nettolohn ausrechnen: Hallo, wie rechne ich eigentlich meinen Nettlohn aus? Ich such nach den Formeln dafür bzw. nach so einem Rechner. Weiß da jemand was gutes...
  • Similar threads

    • Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.

      Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.: Hallo, wenn man eine Immobilie saniert dann erhöht man den Wert der Immobilie. Dadurch hat man auch die Möglichkeit die Grundmiete bis zu 20%...
    • Höhe der Abfindung selbst ausrechnen?

      Höhe der Abfindung selbst ausrechnen?: Kann ich denn die Höhe der Abfindung selbst irgendwie ausrechnen oder geht das eher nicht? Wenn ja, bitte erklärt mir wie das geht?
    • Nettolohn ausrechnen

      Nettolohn ausrechnen: Hallo Zusammen, das Thema Steuern ist in Deutschland ja eigentlich ganz geoß zu schreiben. Wir zahlen nämlich viel mehr Steuern als die anderen...
    • Nettolohn ausrechnen

      Nettolohn ausrechnen: Hallo, wie rechne ich eigentlich meinen Nettlohn aus? Ich such nach den Formeln dafür bzw. nach so einem Rechner. Weiß da jemand was gutes...
    Top