Sanktions-Verstoß von MAN: Iran-Unterstützung mit Motoren?

Diskutiere Sanktions-Verstoß von MAN: Iran-Unterstützung mit Motoren? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Durch die Geschäftsverbindungen zum Iran gerät nun der Maschinenbauhersteller MAN mächtig in die Kritik. Vorgeworfen wird dem Konzern, dass man...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch die Geschäftsverbindungen zum Iran gerät nun der Maschinenbauhersteller MAN mächtig in die Kritik. Vorgeworfen wird dem Konzern, dass man hochspezialisierte Schiffsdiesel in den Iran geliefert haben soll, möglicherweise unter Umgehung bereits bestehender Handelssanktionen gegen den Iran. Wie die US-Organisation „United Against Nuclear Iran“ (UANI) recherchierte, soll der MAN-Konzern besagte Schiffsdiesel in den Iran geliefert haben und noch immer Wartungsverträge mit dem Land haben. Seitens MAN wird der Bericht jedoch dementiert.

 
Thema:

Sanktions-Verstoß von MAN: Iran-Unterstützung mit Motoren?

Top