Santander Bank schließt in Deutschland Filialen!

Diskutiere Santander Bank schließt in Deutschland Filialen! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Die spanische Santander Bank hat bereits einzelne Standorte in Deutschland aufgegeben. Wer von Euch weiß mehr darüber? Was ist los mit...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Die spanische Santander Bank hat bereits einzelne Standorte in Deutschland aufgegeben.

Wer von Euch weiß mehr darüber?

Was ist los mit der Santander?

Sind das Sparmaßnahmen oder geht die Santander Pleite?


bitte schreibt doch eure Meinung dazu.

Gruß
Keller
 
G

Gast

In Köln Nippes soll die Santander Filiale geschlossen werden.

Hallo,

Ich bin Kunde der Santander Bank in Köln Nippes und habe gestern erfahren, dass diese Filiale in drei Monaten geschlossen werden soll.

Was passiert mit uns Kunden? Müssen wir uns eine neue Bank suchen?

Wer ist Kunde dieser Bank und kann seine Sorgen hier mit uns teilen?


Walter
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Walter,

du wirst dir sicherlich keine neue Bank suchen müssen - die Bank geht ja nicht pleite, sie schliesst ein paar Filialen.

Du musst halt gucken wo für dich die nächste Filiale ist oder bei welcher Partnerbank du ansonsten Geld abheben gehen willst!

Beste Grüße

hans08
 
G

Gast

Danke, ich habe bereits eine andere Filiale zugewiesen bekommen.

Hallo, lieber Hans08,

Vielen Dnk für die Antwort. Du hattest Recht. Ich habe heute per Schreiben von der Santander Bank mitgeteilt bekommen, dass eine Filiale in der Innenstadt für mich zuständig sei. Jetzt bin ich aber beruhigt.

Danke trotzdem für die Prompte Antwort.


Walter
 
G

Gast

Santander schließt in 2013 in Deutschland

Santander Bank schließt in 2013 in Deutschland 11Filialen. Darunter befindet sich auch die Filiale München Bahnhof.
 
G

Gast

Kündigen

Ich habe der Santander, ex-SEB den Rückengekehrt. Die haben mich mit Altersvorsorgen zugefüllt und mir eine finanzielle Schieflage beschert.
Bin rechtzeitig abgesprungen und zahle gerade mal die Hälfte fürs Alter bei gleicher Leistung und gut ist!
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Meiner Meinung nach ist die Santander ohnehin nicht empfehlenswert und das Schließen von mehreren Filialen deutschlandweit ist nie ein gutes Zeichen für den Zustand einer Bank ;)

An eurer Stelle würde ich mir, wenn möglich, einen Wechsel überlegen :)
 
janina

janina

Gesperrt
Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hey,

also ich tippe mal wieder auf Fehlinvestitionen im großen Maße. Das werden wir denke ich jedoch erst in den nächsten 2-3 Monaten erfahren. Eigentlich eine Schande, dass so große Banken es nicht auf die Reihe kriegen ordentlich zu wirtschaften. Ich frage mich immer was mit dem Management dieser Banken bloß los ist. Diese kassieren Gehälter und zusätzlich noch Millionenboni, aber können keine unternehmenrelevanten und vor allem auch zukunftsentscheidenden Richtungen einschlagen. Meine Mistrauen kommt nicht von ungefähr. Nachdem ich gesehen habe, was die Banken bis 2008 alles getan haben, sehe ich alles ein wenig kritischer. Das ähnelte mehr einem Casino als seriösem Bankgeschäften.
Ich persönlich denke, dass man diese Manager lieber mal zum Personalboxen zu diesem schicken sollte , so dass diese Geradlinigkeit, Selbstverantwortung und Zielstrebigkeit lernen können.
So viel zu meiner Meinung. Euch noch ein schönes Wochenende!

Lg,

Janina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tegger

Tegger

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.09.2013
Beiträge
17
Ich würde auch eine andere Bank auswählen. Wie der eine oder andere bereits schrieb, wenn Fillialen zugemacht werden, ist es nie ein gutes Zeichen. Wir haben ja genügend Auswahl in Deutschland. ;)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Die haben viele Verluste, das konnte es sein, ich hab von ihnen noch in der letzte zeit nicht viel gehort
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Aslo im großen und ganzen wird es an der schlechten finanziellen Lage Spaniens legen..
Santander kommt dorther und ich hörte bereits Anfang 2012 das diese Bank schließen würde..
Seitdem hat sich nicht soviel getan, ich denke mal das wird auch diesmal nicht der Fall sein..
 
B

Brian

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2014
Beiträge
6
Ort
8700 Küstnacht
Oh, davon höre ich heute das erste Mal. Ich habe eine Revolving Kreditkarte bei der Santander. Eigentlich habe ich sie bei der Royal Bank of Scotland abgeschlossen, doch die hat diese Sparte offensichtlich an Santander verkauft. na hoffentlich kündigen die mir die Karte nicht, da ist nämlich noch eine Restschuld drauf, die dann sofort fällig werden würde. Bibber ...
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Die Santander ist teuer und nicht empfehlenswert!! Von daher sind die Schließungen gut!
 
B

Brian

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2014
Beiträge
6
Ort
8700 Küstnacht
Bei einem Kreditkartenvergleich fällt die Santander Bank tatsächlich nicht gerade durch die besten Konditionen auf. Die restlichen Konto-, Kredit- und sonstigen Bankkonditionen kenne ich leider nicht, hab mich nie besonders darum gekümmert. Aber es wird schon einen Grund haben, dass die Bank offensichtlich Probleme hat.
 
L

ludwig.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
8
Hallo,

war auch Kunde und stand vor dem gleichen Problem. Habe mich u.a. deshalb dazu entschieden meine Bank zu wechseln.
 
G

Gerüchteküche

Es ist immer gefährlich, wenn "Laien" versuchen unternehmerische Vorgehensweisen zu erklären, ohne fundiertes Wissen.
Viele Bank in Deutschland haben Filialen geschlossen oder zusammengelegt. Dies ist ein normaler Prozess im Rahmen der Digitalisierung und Veränderung der Geschäftsfelder. Das dadurch auch Arbeitsplätze wegfallen ist nicht zu vermeiden. Ob die Schließung sinn macht, bleibt unbeantwortet.
Was die Santander Consumer Bank in Deutschland betrifft. Hierbei handelt es sich um eine Deutsche Bank mit deutscher Banklizens. Dies ist ein erheblicher Unterschied.
 
Thema:

Santander Bank schließt in Deutschland Filialen!

Sucheingaben

santander schließt filialen

,

santander bank schließt filialen

,

santander deutschland pleite

,
santander schließung filialen
, santander bank filialschliessungen, filialschliessungen santander bank, santander bank köln nippes, santander filialschließungen, santander bank schließungen, santander schliesst filialen in deutschland, santanderbank schliessung, santander bank pleite, santander filialen schließen, santanderbank filialschließung, santander filialschließung, santander bank schliessung, santander bank filialschliessung, santander standorte deutschland, santanderbank schließt filialen, santander schließt, santander consumer bank schließt filialen, santander consumer bank schließt, santander consumer bank schließung filialen , santander filialen deutschland, santander filialschliessung

Santander Bank schließt in Deutschland Filialen! - Ähnliche Themen

  • Santander Bank schließt 11 Filialen 2013 in Deutschland

    Santander Bank schließt 11 Filialen 2013 in Deutschland: Die Santander Bank (nicht zu verwechseln mit der Consumer Bank) hat nach sicheren Quellen entschieden elf Filialen deutschlandweit zu schließen...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Wie stehen Santander Bank und Citibank zueinander?

    Wie stehen Santander Bank und Citibank zueinander?: Hallo, die Citibank ist in Deutschland nicht mehr zu finden. Aber im Ausland gibt es sie noch? Die Citibank ist in Targobank übergangen...
  • Ist die Santander eine eigenständige Bank?

    Ist die Santander eine eigenständige Bank?: Hallo, ist die Santander eigentlich eine eigenständige Bank wo man auch ein Kotno haben kann oder ist die nur für Autokredite und so zuständig?
  • Aktuelle Fondspreise der Santander Consumer Bank

    Aktuelle Fondspreise der Santander Consumer Bank: Hallo Zusammen, ich möchte mein Geld an Fonds anlegen aber brauche ein paar Daten der Santander Consumer Bank. Hier möchte ich meine Fonds...
  • Similar threads

    Top