Sauna im Garten?

Diskutiere Sauna im Garten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Wir haben unsere Sauna im Keller. Wir sind große Sonnenfans und verbringen jede Minute die es nur möglich ist draußen wenn die Sonne scheint. Im...
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Wir haben unsere Sauna im Keller. Wir sind große Sonnenfans und verbringen jede Minute die es nur möglich ist draußen wenn die Sonne scheint. Im Winter ist das selten der Fall. Wir besuchen dann öfters ein Sonnenstudio, was aber auf die Dauer zu umständlich ist, da wir 8 Kilometer fahren müssen. So haben wir uns entschieden im Keller, neben der Sauna, eine Sonnenliege hinzustellen. Es soll eine Ergoline Prestige sein die wir unter http://www.sonnenprojekt.de gesehen haben. Sicherlich sollte man es nicht übertreiben, aber ein paar Minuten schaden eher nicht
 
U

Ulf1976

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
16
Also ich kenne nur eine Außensauna (quasi auch im Garten) von meinem Fitnessstudio. Ich persönlich finde das echt super und angenehmer wie eine Sauna beispielsweise im Keller.
 
A

Andre1717

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
11
Eine Sauna im Garten ist absolut empfehlenswert. Ich bin ein absoluter Fan davon.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Bin auch voll der Fan davon.
Ich hatte mich da im Internet schlau gemacht gehabt und habe verschiedene Infos gefunden, wollten die selber bauen.
Da haben wir auch eine super Anleitung gefunden welche einfach umzusetzen war.

Das Material haben wir auch im Internet gefunden.
Zum Beispiel haben wir einen Messschieber auch im Internet gefunden, den haben wir für verschiedene Abmessungen benötigt.
Klar haben wir auch im Baumarkt geschaut und einiges gefunden aber das meiste haben wir halt wirklich online gekauft weil es viel günstiger ist als sonst :)

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Hast du deine Sauna gebaut oder gekauft ?
 
T

Thomas.O

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
11
Ich persönlich würde wohl viel öfter in die Sauna gehen, wenn direkt eine im Garten stünde. Ich hab allerdings keine Ahnung davon, wie lange da der Vorlauf ist - also wie lange das Heizen und die ganzen Vorbereitungen dauern.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo,
ich habe eine Sauna im Garten, habe sie allerdings nicht selbst gebaut, ja nicht mal selbst aufgebaut. :) Ich habe mir eine schöne Sauna nach Maß bestellt und sie wurde mir dann von der Firma im Garten montiert.
Online kann man sich eigentlich recht preiswert eine schöne Sauna kaufen und falls es Platzprobleme gibt, dann bauen sie auch nach Maß. Wie hast du dir das überhaupt vorgestellt? Möchtest du dir ein Saunahaus kaufen, oder die Sauna ins Gartenhaus einbauen?? Bei mir ist es die zweite Variante :)
Viele Grüße
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Eine Sauna kannst du auch im Gartenhaus einrichten, aber weil eine Sauna etwas Privates ist, würde ich dir auch empfehlen den Sichtschutz im Garten zu verbessern. Zäune können sehr hilfreich sein und falls du auch einen schönen Zaun brauchst, kannst du mit einem aus Polen nicht falsch machen.

Auf https://www.hammerman-tech.de/gartentore-aus-polen kannst du eine große Auswahl an polnischen Zäunen bekommen und nicht nur das, sie haben auch andere tolle Produkte zu Top Preisen. Nebenbei kann man bei ihnen auch andere Produkte finden, so auch Zubehör und vieles mehr für Zäune.

LG
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Genau mit diesen Gedanken haben wir in der Vergangenheit auch schon mal gespielt.

Allerdings war unser Budget eher recht gering, so dass wir zwischen mehreren Optionen wählen mussten. Am Ende haben wir uns dann dazu entschlossen dort einen entsprechenden Balkon anfertigen zu lassen.

MfG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hört sich auf jeden Fall super an :)
Ich meine wenn man sich sowas leisten kann, warum nicht ^^

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe weil wir nach einer passenden Überdachung gesucht haben. Da waren wir auch schon im Gartencenter aber die Preise sind da echt sehr hoch..aus dem Grund habe ich dann weiter im Netz gesucht weil man so einfach sparen kann.

Habe dann auch eine Überdachung aus Holz gefunden die uns wirklich gefallen hat und die auch preislich dann im Nachhinein gar nicht teuer gewesen war.

Habt ihr euch denn entschieden ?
 
F

Furcher

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.02.2019
Beiträge
21
Wieso denn in den Garten? Hast du dort ein Gartenhaus o.ä.?
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hey!

Nein, eine Sauna in meinem Garten würde mir persönlich eigentlich überhaupt nicht gefallen.

Wenn du möchtest, dann kannst du ja mal dort lesen, ob nicht eventuell eine hochwertige Treppe für dich eine Lösung wäre, um deinen Garten entsprechend hübscher zu gestalten.

MfG
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Hi, eine Sauna im Garten hört sich sehr interessant an, gehört aber dennoch nicht zu meinen Favoriten. Was ich aber sehr gerne in meinem Garten hätte und wahrscheinlich auch dieses Jahr machen werde, ist eine schöne Terrassenüberdachung. Ich habe eine tolle Terrassen, wo die ganze Familie im Sommer viel Zeit verbringt, aber unter dem Sonnenschirm ist es halt nicht so angenehm und gemütlich, wie es unter einer richtigen Terrassenüberdachung wäre. Ich möchte mir die Überdachung nach Maß anfertigen lassen und überlege alles aus Holz zu machen. Es würde bestimmt schön ausschauen.
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
124
Ort
Nürnberg
Sauna im Garten oder im Keller... Das wärs jetzt in der Ausgangssperrzeit!
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
291
Ich habe mir unter https://www.viva-aqua.de einen Garten Whirlpool gekauft. Fand ich persönlich besser wie eine Sauna. Können Sie sich eine bessere Zuflucht bei kaltem Wetter vorstellen? Nichts hält Sie davon ab, die Schönheit der Winterlandschaften zu genießen, nicht einmal die kalten Temperaturen. Ein Whirlpool verleiht jeder Versammlung ein bisschen Glanz und Luxus. Noch besser ist, dass Whirlpools Ihren Partyraum erweitern, da Ihr Deck für den Winter nicht ruhen muss. Die Verwendung eines Whirlpools in den kalten Monaten kann einen großen Beitrag dazu leisten, die Winterzeit unvergesslicher und angenehmer zu machen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir haben uns passend davor noch einen schönen Hängesessel gekauft. Das kommt auch sehr gut.
 
Thema:

Sauna im Garten?

Sauna im Garten? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?

    Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?: Hallo Community! Ich suche nach hochwertigen Schutzhüllen für meine Gartenmöbel und frage mich, wo ich sie online bestellen kann. Habt ihr...
  • Immergrüne Gartenfreude

    Immergrüne Gartenfreude: Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
  • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

    Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
  • Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?

    Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?: Schwitzen finde ich herrlich. Dabei ist mir jedes Wetter recht. Es muss keine Minusgrade haben, um den Saunaofen anzuheizen. Ich bin bei meinen...
  • Similar threads

    • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

      Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
    • Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?

      Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?: Hallo Community! Ich suche nach hochwertigen Schutzhüllen für meine Gartenmöbel und frage mich, wo ich sie online bestellen kann. Habt ihr...
    • Immergrüne Gartenfreude

      Immergrüne Gartenfreude: Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
    • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

      Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
    • Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?

      Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?: Schwitzen finde ich herrlich. Dabei ist mir jedes Wetter recht. Es muss keine Minusgrade haben, um den Saunaofen anzuheizen. Ich bin bei meinen...
    Top