Schaden an Wintergartentür (Glasschaden)

Diskutiere Schaden an Wintergartentür (Glasschaden) im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo, ich habe bei einem Bekannten gestern einen Schaden an der Tür zum Wintergarten verursacht. Jetzt sind wir uns nicht sicher ob das über...
M

Marcus Holstein

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten gestern einen Schaden an der Tür zum Wintergarten verursacht. Jetzt sind wir uns nicht sicher ob das über meine Haftpflicht läuft oder über seine Glasbruch. Den Schaden hab eindeutig ich verursacht (Rückwärts mitm Ellbogen gegen das Glas).

Was ist zu tun?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn du den Schaden verursacht hast, zahlt deine Haftpflicht. Achtung: Grundsätzlich zahlt die Haftpflicht NUR den Zeitwert, was allerdings bei Glas egal ist.

Seine Glasversicherung würde zahlen, wenn er oder Familienmitglieder, oder Sturm, Hagel etc. den Schaden verursacht hat.

Also, hängt davon ab, wie ihr den Schaden meldet!
 
M

Marcus Holstein

Ich hab den Schaden nun meiner Versicherung gemeldet und sie meinte es sei kein Problem. Ich hoffe mal das auch wirklich alles klappt.
 
M

Marcus Holstein

Weil ich mit der Versicherung schon den ein oder andern Spaß hatte und es schon manchmal Querelen gab.

Erst vor 3 Jahren gab es ein Problem wegen einem Sattel. Die Geschichte würde jetzt aber zu weit führen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dieser Schaden ist aber eindeutig!

Probleme macht eine Versicherung nur bei unklarer Schadenlage. Oftmals wird auch nicht beachtet, dass eine Haftpflicht grundsätzlich nur den Zeitwert ersetzt!!! Es ist keine Neuwertversicherung!!!
 
M

Marcus Holstein

So, alles reguliert. Die Scheibe wurde durch einen Glaser getauscht, Versicherung hat den Schaden auch schon ausgezahlt. Sind die eigentlich immer so schnell?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sagte ich doch!

98% aller Schäden werden schnell und unkompliziert reguliert. Doch man hört immer nur von den Problemfällen!
 
Thema:

Schaden an Wintergartentür (Glasschaden)

Sucheingaben

Haftpflichtversicherung Glasschaden

,

glasschaden haftpflicht

,

haftpflicht glasschaden

,
glasschaden wintergarten
, glasschaden haustür, wintergartentür, zeitwert glas, glasschaden Zeitwert, privathaftpflicht glasschaden, haftpflicht glasschaden zeitwert, glasschaden haftpflichtversicherung, glasschäden haftpflicht, glasschaden balkontür, zeitwert bei glasschäden, haustür glasschaden, zeitwert glasscheibe, https://www.finanz-notes.de/threads/schaden-an-wintergartentuer-glasschaden.12958/, glasschäden haftpflichtversicherung, wie meldet man einen glasschaden, zeitwert glasschaden, was ist ein Glasschaden, haftpflicht bei glasschäden, zeitwert tür, glasschaden haustüre, haftpflichtversicherung glasschaden zeitwert

Schaden an Wintergartentür (Glasschaden) - Ähnliche Themen

  • Kunde verlangt Schadenersatz

    Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
  • Wirecard Schadensersatz?

    Wirecard Schadensersatz?: Guten Morgen zusammen, wie wir alle mitbekommen haben, gab es echt viele Schlagzeilen zu dem Dax Konzern Wirecard. Nun wollte ich gerne fragen...
  • Umzug - wer haftet bei Schaden?

    Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
  • Schadenersatz - entgangener Gewinn?

    Schadenersatz - entgangener Gewinn?: Hey Leute! Bei uns gab es einen sehr heftigen Wasserschaden aufgrund der vielen Regenfälle. Das hatte zur Folge, dass 2 wichtige Maschinen den...
  • Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!

    Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!: Die Crawford & Company (Deutschland) GmbH ist eine 100%ige Tochter der Crawford & Company Atlanta. Als weltweit führender Schadendienstleister...
  • Similar threads

    • Kunde verlangt Schadenersatz

      Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
    • Wirecard Schadensersatz?

      Wirecard Schadensersatz?: Guten Morgen zusammen, wie wir alle mitbekommen haben, gab es echt viele Schlagzeilen zu dem Dax Konzern Wirecard. Nun wollte ich gerne fragen...
    • Umzug - wer haftet bei Schaden?

      Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
    • Schadenersatz - entgangener Gewinn?

      Schadenersatz - entgangener Gewinn?: Hey Leute! Bei uns gab es einen sehr heftigen Wasserschaden aufgrund der vielen Regenfälle. Das hatte zur Folge, dass 2 wichtige Maschinen den...
    • Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!

      Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!: Die Crawford & Company (Deutschland) GmbH ist eine 100%ige Tochter der Crawford & Company Atlanta. Als weltweit führender Schadendienstleister...
    Top