schäden an möbel über die hausrat?

Diskutiere schäden an möbel über die hausrat? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hab gestern kabel1 geschaut und da wollten wohl welche von der hausratversicherung einen neuen tisch haben weil der alte einen schaden gehabt hat...
U

Unregistriert

hab gestern kabel1 geschaut und da wollten wohl welche von der hausratversicherung einen neuen tisch haben weil der alte einen schaden gehabt hat. ob der schaden gerechtfertigt war interessiert mich gerade erstmal gar nicht. wie kann es sein das da die hausratversicherung einspringt? ich dachte die springt nur ein wenn alles vollständig zerstört ist???
 
U

Unregistriert

Also die Hausrat zahlt bei Beschädigung.
Entweder die Reparatur oder den Ersatz wenn sich eine Reparatur Finanziell gesehen nicht lohnt.

Aber ebend nur bei beschädigungen oder verlust durch die verischerten gefahren.


Naggn
 
S

Suis

Aber wie kann das denn sein? Ein Tisch ist doch nichts festes in der Wohnung?
 
C

c.hartmann68

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.12.2011
Beiträge
8
Was meinst du mit "fest"? Fest sind bei mir eigentlich nur die Wände ;)
Also..beim Hausrat handelt es sich im Allgemeinen um Einrichtung (Möbel, Bilder, etc.) aber auch Gebrauchsgegenstände (Geschirr, Haushaltsgeräte).
 
S

Suis

Ja hallo, ja, du hast Recht. Ich war da irgendwie durcheinander. Klar das eine Hausratversicherung diese Schäden übernimmt. Aber soweit ich weiss gehören selbstverschuldete Beschädigungen nicht zum Leistungsumfang, oder?
 
Thema:

schäden an möbel über die hausrat?

Sucheingaben

hausratversicherung tisch

,

schaden an möbeln

,

zahlt die hausrat kaputten glastisch

,
hausratversicherung esstisch
, haftpflichtversicherung möbel, haftpflichtversicherung schadens möbel, hausratversicherung kaputter tisch, esstisch versicherung hausrat, selbstverschuldeter schaden hausrat, schaden an neuen möbeln, esstisch hausratversicherung, übernimmt die versicherung einen schaden am gartenglastisch, intitle:möbel intext:vbadvanced, selbstverschuldete schäden am wohnungsinventar hausratversicherung , welche versicherung haftet bei schaden an möbelstück, werden möbel von der hausratversicherung bei schaden, welche schäden an möbeln zahlt die hausratversicherung, hausratversicherung haftet sie auch für möbel, haftet gast gaststättenmobiliar, möbel beschädigt hausrat zahlt nur, beschädigung tisch hausratversicherung, schaden am möbel übernimmt das hausratversicherung, kaputte moebel hausrat, tisch beschädigt welche versicherung, hausratversischerung auch für ältere mobel

schäden an möbel über die hausrat? - Ähnliche Themen

  • Kunde verlangt Schadenersatz

    Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
  • Wirecard Schadensersatz?

    Wirecard Schadensersatz?: Guten Morgen zusammen, wie wir alle mitbekommen haben, gab es echt viele Schlagzeilen zu dem Dax Konzern Wirecard. Nun wollte ich gerne fragen...
  • Umzug - wer haftet bei Schaden?

    Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
  • Schadenersatz - entgangener Gewinn?

    Schadenersatz - entgangener Gewinn?: Hey Leute! Bei uns gab es einen sehr heftigen Wasserschaden aufgrund der vielen Regenfälle. Das hatte zur Folge, dass 2 wichtige Maschinen den...
  • Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!

    Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!: Die Crawford & Company (Deutschland) GmbH ist eine 100%ige Tochter der Crawford & Company Atlanta. Als weltweit führender Schadendienstleister...
  • Similar threads

    • Kunde verlangt Schadenersatz

      Kunde verlangt Schadenersatz: Hallo Freunde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Was kannst du tun, wenn dein Kunde eine Entschädigung von dir für Dinge verlangt, die...
    • Wirecard Schadensersatz?

      Wirecard Schadensersatz?: Guten Morgen zusammen, wie wir alle mitbekommen haben, gab es echt viele Schlagzeilen zu dem Dax Konzern Wirecard. Nun wollte ich gerne fragen...
    • Umzug - wer haftet bei Schaden?

      Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
    • Schadenersatz - entgangener Gewinn?

      Schadenersatz - entgangener Gewinn?: Hey Leute! Bei uns gab es einen sehr heftigen Wasserschaden aufgrund der vielen Regenfälle. Das hatte zur Folge, dass 2 wichtige Maschinen den...
    • Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!

      Schadensachbearbeiter Sach (m/w/d) für Düsseldorf gesucht!: Die Crawford & Company (Deutschland) GmbH ist eine 100%ige Tochter der Crawford & Company Atlanta. Als weltweit führender Schadendienstleister...
    Top