Schäden durch Erdbeben

Diskutiere Schäden durch Erdbeben im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, die Frage klingt vielleicht doof aber ist bei der Gebäudeversicherung eigentlich auch Erdbeben versichert? Oder muss so etwas...
M

MiSaMu

Guten Tag,

die Frage klingt vielleicht doof aber ist bei der Gebäudeversicherung eigentlich auch Erdbeben versichert? Oder muss so etwas zusätzlich versichert werden?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es gibt keine doofen Fragen.
Über die zusätzliche Elementarschadenversicherung kann dieses Risiko mitversichert werden. "Kann" deshalb, da Dt nach Risikozonen eingeteilt ist und es für manche Zusatzrisiken extreme Zuschläge bzw Ausschlüsse gibt.
 
U

Unregistriert

Es muss also definitiv zusätzlich mit aufgenommen werden, automatisch ist es nicht mit drin.

Finde ich denn irgendwo eine Übersicht welche Regionen/Landkreise in Deutschland zu diesem Risikogebiet gehört?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da musst bei deiner Versicherung nachfragen, ob und zu welchen Konditionen dies möglich ist.

Und ja: Automatisch ist es nicht dabei!
 
U

Unregistriert

Wollt ja erstmal nur wissen ob ich überhaupt in einem solchen gefähredeten Gebiet bin. Wei dann brauch ich das ja auch gar nicht mit aufnehmen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
So etwas brauchen die wenigsten, aber in dem Paket ist gleichzeitig auch Überschwemmung und Rückstau inklusive. Erdbeben allein geht eh nicht.
 
U

Unregistriert

Klingt so als wüsstest Du von was Du schreibst. Was ist denn Rückstau wenn ich mal so direkt fragen darf?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn Wasser über die Gullis im Keller ins Haus kommt. Ist meist nach einem Starkregen der Fall.
Also grundsätzlich kann ich dir eine Elementarschadenvers nur empfehlen, wenn du Hausbesitzer bist. Starkregen wird immer mehr zunehmen und so bist sicher. Vllt kostet es ja in deiner Straße nicht die Welt. Hol dir ein unverbindliches Angebot bei deinem Gebäudeversicherer.
 
Thema:

Schäden durch Erdbeben

Sucheingaben

Gebäudeversicherung erdbeben

,

schäden durch erdbeben

,

schäden durch e10

,
wer haftet bei erdbeben
, erdbeben gebäudeversicherung, gebäudeversicherung erdbeben versichert, welche schäden durch erdbeben, wohngebäudeversicherung mit erdbeben, auto erdbeben versicherung, gebäudeversicherung bei erdbeben, hausversicherung erdbeben, erdbeben mitversichern?, Haftung bei Erdbeben, erdbeben schaden wohngebäudeversicherung, kfz versicherung erdbeben, erdbeben versicherung forum, Haus versichern Erdbeben, Haus Versicherung Erdbeben, KFZ-Erdbebenversicherung, erdbeben bei wohngebäudeversicherung, wohngebäudeversicherung erdbeben, wohngebäudeversicherungen erdbeben, schäden erdbeben ja, wer haftet für erdbebenschäden, schäden durch erdbeben versicherung

Schäden durch Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen

    E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen: Die Beschäftigten des Stromkonzerns E.on haben sich nun mehrheitlich für einen Streik ausgesprochen. Seitens der Gewerkschaften wird ein Plus von...
  • Daimler erleidet Millionenschaden durch defekte Motorenteile

    Daimler erleidet Millionenschaden durch defekte Motorenteile: Aufgrund defekter Motorteile bei Automobilen von Mercedes mussten in den vergangenen Jahren mehr als 300.000 Kunden in die Werkstatt fahren. Vor...
  • Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns

    Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns: Hallo, ich komme vor zweit Tagen nach Hause und sehe in entsetzen, dass mein Keller unter Wasser steht. Nach Überprüfung aller Leitungen finde...
  • E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende

    E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende: Dreiste Provokation oder gerechtfertigte Forderung? Die Energiewende bereitet Bürgern und Politikern Kopfzerbrechen. Jetzt fordern die...
  • Similar threads

    Top