Scheinselbstständigkeit

Diskutiere Scheinselbstständigkeit im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, kann mir hier vielleicht jemand etwas mehr über die Scheinselbstständigkeit sagen. Ich weiß, einer wird bestimmt schreiben, dass ich danach...
Z

Ziffren

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
05.08.2017
Beiträge
7
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand etwas mehr über die Scheinselbstständigkeit sagen. Ich weiß, einer wird bestimmt schreiben, dass ich danach googeln soll, was ich natürlich schon gemacht habe. Aber ganz so habe ich das ganze trotzdem nicht verstanden. Worauf muss ich denn nun als Freiberufler achten?? Danke.
 
J

juris

Guten Abend, was genau möchtest Du denn wissen? Ich habe bloß gehört, dass es problematisch wird, wenn man bloß 1 Auftraggeber aht und von diesem Abhängig ist. Auch wenn man über einen langen Zeitraum nur Kosten angibt und kaum Gewinne hat könnte man das aus meiner Sicht evtl. unterstellen. Hast Du eien konkreten Fall, dann können wir uns hier mal umhören. Gruß
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hi, wenn du als Freiberufler arbeiten möchtest, dann ist es sehr wichtig, dass du alles mit den Steuerabgaben richtig regelst. Ich kenne mich zwar nicht so super mit dem Thema aus, aber ich weiß, dass sich viele an spezielle Agenturen wenden, die sich damit befassen und sich dort Beratung und Hilfe holen, so dass man diesbezüglich nichts falsch machen kann. Hier https://frisco-freelancer.de/ ist auch eine sehr nützlich und informative Adresse, schau einfach mal was du dort noch erfahren kannst. Gruß
 
Thema:

Scheinselbstständigkeit

Sucheingaben

scheinselbständigkeit frisco

Scheinselbstständigkeit - Ähnliche Themen

  • ist scheinselbstständigkeit verboten?

    ist scheinselbstständigkeit verboten?: hey, eine frage, ist denn eine scheinselbstständigkeit verboten oder ist sowas erlaubt? steuern würden natürlich ganz normal abgeführt, ist ja...
  • Similar threads

    • ist scheinselbstständigkeit verboten?

      ist scheinselbstständigkeit verboten?: hey, eine frage, ist denn eine scheinselbstständigkeit verboten oder ist sowas erlaubt? steuern würden natürlich ganz normal abgeführt, ist ja...
    Top