schenkungen bar oder überweisen?

Diskutiere schenkungen bar oder überweisen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo. Mein sozusagen Partner unterstützt mich monatlich mit 15000.... ich habe aber einen normalen Job als Angestellte. Wie muss man das nun...
E

elia2

Hallo.

Mein sozusagen Partner unterstützt mich monatlich mit 15000....
ich habe aber einen normalen Job als Angestellte.
Wie muss man das nun abwickeln?

Könnte er es monatlich einfach auf mein Konto überweisen?
Oder lieber Bar geben?

Letztendlich kenne ich mich nicht mit aus, doch egal wo will man wissen woher kommt das Geld wenn es um eine Wohnung zB geht oder große Ausgaben oder nicht?


Wie kann man es vernünftig abwickeln?
Ich frage daher weil ein Playmate ja wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis sitzt weil sie Schenkungen in enormen Summen bekommen hat, darunter Autos Immobilien etc etc...

Bei mir ist es nicht so viel dennoch : was muss ich beachten?


mfg
elia
 
Thema:

schenkungen bar oder überweisen?

schenkungen bar oder überweisen? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Barrierefreie Webseite?

    Barrierefreie Webseite?: Hallo alle zusammen, kann mir einer von euch bitte eine Agentur nennen, die gute und vor allem barrierefreie Webseiten machen?
  • Sehr wichtig für den Handel - Barcode-Etiketten

    Sehr wichtig für den Handel - Barcode-Etiketten: Ohne Etiketten können Pakete verloren gehen und schwer zu verfolgen sein, was zu Verzögerungen bei der Zustellung führen kann. Dies ist nicht gut...
  • Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

    Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder: Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit...
  • Schenkungen steuerlich absetzen

    Schenkungen steuerlich absetzen: Kann man eine Schenkung steuerlich geltend machen bei der Jahresabrechnung?
  • Similar threads

    Top