Schicksalsschlag

Diskutiere Schicksalsschlag im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sehr geehrte Damen und Herren, wir - die Filmproduktion Kelvinfilm aus Wiesbaden – produzieren einen 30-minütigen Beitrag für das ZDF-Format...
R

Rooni

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,


wir - die Filmproduktion Kelvinfilm aus Wiesbaden – produzieren einen 30-minütigen Beitrag für das ZDF-Format 37°, in dem wir das Schicksal einer deutschen Familie aus dem Mittelstand darstellen möchten, die ganz plötzlich in eine finanzielle Notlage geraten ist und nun ihr ganzes Leben neu organisieren muss.
Für 37° haben wir schon zahlreiche Dokumentationen produziert. Die Sendereihe begleitet wöchentlich einzelne Menschen mit berührenden und manchmal erschütternden Biographien auf ihrem Weg in einer Entscheidungsphase. Oft geht es hier um für unsere Gesellschaft typische Lebenssituationen. Es handelt sich keinesfalls um reißerische Geschichten oder Bloßstellungen, sondern die Einzelschicksale werden dem Zuschauer so einfühlsam wie möglich präsentiert.

Wir suchen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die aus unterschiedlichen Gründen plötzlich mit viel weniger Geld auskommen müssen und die in Gefahr schweben, ihre Wohnung oder ihr Haus zu verlieren. Wir wollen diese Problematik in der deutschen Gesellschaft aufgreifen und ein solches Familienschicksal mit einem großen Maß an Fingerspitzengefühl portraitieren. Für unseren Film würden wir gerne die Familie, die sich an einem solchen Wendepunkt im Leben befindet einige Zeit begleiten.

Wir wissen, dass eine solche Lebenssituation auch große planerische, wie auch emotionale Belastungen mit sich bringt. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass wir uns bewusst von den bloßstellenden Formaten der privaten Sender abgrenzen. In unserem Mittelpunkt steht hier nie der Absturz, sondern die Hoffnung! Wir möchten zeigen, wie es eine Familie schafft, durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt eine solche Lebenskrise zu überwinden.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit Ihrer Geschichte vor die Kamera zu treten, würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!



Ioanna Engel, Kelvinfilm

Fon: 0611 236678 13
E-Mail: engel@kelvinfilm.com
 
Thema:

Schicksalsschlag

Top